UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Knappe Niederlage in Hamburg

Am vergangenen Samstag stand das Topspiel der Bundesliga an. Der UHC Sparkasse Weißenfels ist dabei mit einem starken Kader und drei Reiehen nach Hamburg gefahren. Das Team war höchst motiviert im Topspiel Erster gegen Zweiter zu Punkten und den Vorsprung auf den 2. Platz auszubauen.

Nach kleinen Problemen mit den Ball konnte der UHC mit einem starken 2:0 perfekt ins Spiel starten. In der Mitte des ersten Abschnitts gab es eine Powerplay-Situation für den ETV, welche sie erfolgreich nutzen konnten und den Anschluss Treffer zum 2:1 erzielten.
Das Drittel ging hitzig sowie ereignisreich weiter und der UHC konnte eine doppelte 3 gegen 5 Unterzahl mit viel Einsatz überstehen und ohne Gegentor die 2 Minuten beenden. Zwei Minuten vor Schluss konnte der UHC erneut mit 4:3 in Führung gehen und so ging es auch in die erste Pause.


Nach einem spannenden und aufregenden 2. Drittel war es weiter sehr eng bei einem Stand von 5:5. Somit ging es in ein emotionales 3. Drittel, in welchem Hamburg nach nur 40 sek zum 6:5 in Führung gehen konnte.
Der UHC hatte anschließend viele Chancen, unteranderem im 5 gegen 4 Powerplay, doch es gelang den Weißenfelsern leider nicht ein Tor zu erzielen.

Das Drittel verlief weiter spannend, sodass am Ende der UHC den Torhüter herausnehmen musste und versuchte, im 6 gegen 5 den Ausgleich zu erzielen.
Doch es gelangt den Hamburgern das leere Tor zu treffen und 7:5 in Führung zu gehen. Doch wir alle wissen wie schnell es geht in diesem Sport Tore zu erzielen und der UHC traf durch einen schnell ausgeführten Freischlag das 7:6. Doch leider gelang es in den letzen 18 Sekunden den Jungs nicht mehr für den Ausgleich zu sorgen somit war 7:6 der Endstand für den ETV.

Trotz der Niederlage ist der UHC weiterhin Tabellenführer in der Tabelle. Das nächste Spiel wird am Samstag 18 Uhr in der Westhalle stattfinden, bei welchem der UHC die Tabellenführung gegen Dresden ausbauen will. Außerdem folgt am Sonntag (16 Uhr) das Sachsen-Anhalt Derby gegen Wernigerode.

Ähnliche Artikel

Hoher Besuch

Am vergangenen Donnerstag machte Prof. Dr. Eddy Marheni von der Universität Padang aus Indonesien auf seiner Deutschlandreise extra in Weißenfels Station, um sich über den Floorballsport zu informieren.Er war von der Trainingsintensität und dem Spielniveau sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Herrenbundesligamannschaft sehr beeindruckt und wird mit vielen Ideen

U15 beim German Floorball Cup

Für die U15 des UHC stand am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier an. In Leipzig nahm man an dem vom SC DHfK Leipzig ausgerichteten 1. German Floorball Cup teil. Im Teilnehmerfeld waren 5 nationale sowie ein polnisches Team vertreten. In der Gruppe setzte es am Samstag für unsere U15, bei

Jonas Henschler

Trikotnummer 23 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

02 29 Hamburg NB

Gelungenes Wochenende in Hamburg

Am vergangenen Wochenende stand für den UHC das Auswärtsspiel bei den PiranHHas des ETV Hamburg an. Hierbei sprang ein bärenstarker 24-3 Erfolg heraus. Aber auch im Anschluss an die Partie erlebte der UHC ein gelungenes Wochenende, bei dem man einen alten Bekannten wiedertraf. Wie ging die Begegnung aus?ETV PiranHHas Hamburg