UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U13

mannschaftsbild-u13-2014-15Nachdem nun die Saison für alle Nachwuchs-Teams langsam zu Ende geht, kann man einen Blick auf die vergangene Spielzeit werfen.

Den Anfang macht dabei die U13:

Diese Saison war für die Kinder der U13 sicher eine sehr interessante gewesen. Die Mannschaft hat sich fast vollkommen neu aus gestandenen U13-Spielern vom UHC, jungen Leuten aus der U11 und mit Verstärkung vom Partnerverein SV Nebra zusammengesetzt. Außerdem war es die erste Spielzeit, in dem neben dem Kleinfeld auch auf dem Großfeld gespielt wurde, was für die meisten Jungs Neuland darstellte. Trotzdem konnte man einige Erfolge verbuchen. In beiden Ligen qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Tim Böttcher jeweils als 4.-Platzierter für die Play-Offs. Auf dem Kleinfeld schied man im Viertelfinale gegen Chemnitz mit 4:6 aus. Das Ergebnis war der knappste Sieg des späteren Siegers und deutschen Meister aus Sachsen. In Magdeburg wurden Anfang Juni die Großfeld-Playoffs ausgetragen. Dort verlor die U13 das Halbfinale gegen Wernigerode 1:7, aber im kleinen Finale gewannen die Jungs mit 10:6 gegen den Gastgeber und konnten sich so die Bronze-Medaille sichern. Für das sehr junge Team war also die Saison auch vom Ergebnis her ein Erfolg. Es wurden im Laufe der Spielzeit große Fortschritte gemacht und Trainer als auch Spieler können somit optimistisch in die Zukunft schauen. Allerdings ist die Saison noch nicht ganz vorbei. Anfang Juli geht es nochmal zu einem absoluten Highlight: den Prague-Games, einem der größten Nachwuchsturniere weltweit.

mannschaftsbild-u13-2014-15 2

Ähnliche Artikel

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander. Wann und wo startet die Partie? Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google

Damen 19.09.15

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein. Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden

Internationaler Sparkassencup in Weißenfels (Endstand)

Nach langen Diskussionen und mit großem Aufwand wird der UHC am kommenden Wochenende den internationalen Sparkassen-Cup ausrichten. Neben mehrere Bundesligisten gastieren auch zwei schweizer Mannschaften in der Stadt- bzw. Westhalle. Hier folgen die wichtigsten Informationen und am Wochenende die Live-Ergebnisse.  Wer nimmt am Turnier teil und wo wird gespielt? Datum

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.