UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U13

mannschaftsbild-u13-2014-15Nachdem nun die Saison für alle Nachwuchs-Teams langsam zu Ende geht, kann man einen Blick auf die vergangene Spielzeit werfen.

Den Anfang macht dabei die U13:

Diese Saison war für die Kinder der U13 sicher eine sehr interessante gewesen. Die Mannschaft hat sich fast vollkommen neu aus gestandenen U13-Spielern vom UHC, jungen Leuten aus der U11 und mit Verstärkung vom Partnerverein SV Nebra zusammengesetzt. Außerdem war es die erste Spielzeit, in dem neben dem Kleinfeld auch auf dem Großfeld gespielt wurde, was für die meisten Jungs Neuland darstellte. Trotzdem konnte man einige Erfolge verbuchen. In beiden Ligen qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Tim Böttcher jeweils als 4.-Platzierter für die Play-Offs. Auf dem Kleinfeld schied man im Viertelfinale gegen Chemnitz mit 4:6 aus. Das Ergebnis war der knappste Sieg des späteren Siegers und deutschen Meister aus Sachsen. In Magdeburg wurden Anfang Juni die Großfeld-Playoffs ausgetragen. Dort verlor die U13 das Halbfinale gegen Wernigerode 1:7, aber im kleinen Finale gewannen die Jungs mit 10:6 gegen den Gastgeber und konnten sich so die Bronze-Medaille sichern. Für das sehr junge Team war also die Saison auch vom Ergebnis her ein Erfolg. Es wurden im Laufe der Spielzeit große Fortschritte gemacht und Trainer als auch Spieler können somit optimistisch in die Zukunft schauen. Allerdings ist die Saison noch nicht ganz vorbei. Anfang Juli geht es nochmal zu einem absoluten Highlight: den Prague-Games, einem der größten Nachwuchsturniere weltweit.

mannschaftsbild-u13-2014-15 2

Ähnliche Artikel

18 05 07 UHC TVL NB

UHC gelingt erster Schritt Richtung Titelverteidigung

In einem intensiven und spielerisch sehenswerten Finale setzte sich der UHC knapp mit 7-5 Toren in Lilienthal durch. Am kommenden Wochenende hat Weißenfels damit gleich zwei Matchbälle zur erfolgreichen Titelverteidigung. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-5 (2-0, 3-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Es entwickelte

Jakob

Jakob Ohlsson kehrt zum UHC zurück

Schon am morgigen Samstag wird Jakob Ohlsson wieder für den UHC auflaufen. Der Schwede hat sich entschieden doch in Deutschland zu bleiben und will wieder für Weißenfels auflaufen.

Chronik

Hier erfahren Sie die wichtigsten Dinge seit der Gründung des UHC Sparkasse Weißenfels! Zusätzlich finden Sie hier die Kurzchronik als pdf-Download  {slider 1991 – 1999|scroll|closed} 1991 NovemberAuf einem Sportfest zur Integration von Ausländern stellt C.-A. Ahlqvist in der Sporthalle West in Weißenfels das insbesondere in Schweden populäre Unihockeyspiel vor. Die

19 11 02 UHC RHK VB

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

Nach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 02.11.2019 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC hat einen nahezu perfekten Start