UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio-Sieg mit glücklichem Jungcats’chen

DresdenAm letzten Wochenende standen die Mädels vom USV TU Dresden unseren Cats gegenüber. Die Cats fuhren mit wenigen Spielern zu ihrem Auswärtsspiel nach Dresden. Trotz rutschigem Boden, fiel schon nach ungefähr 3 Minuten das erste Tor für unsere Damen. Es waren viele schöne Spielzüge und Chancen zu sehen, aber es blieb im ersten Drittel bei 1:0. Im 2. Drittel bekamen die Cats immer einen schnellen Ballgewinn und konnten 3 weitere Tore erzielen. Im 3. Drittel schoss dann auch Dresden ihre 2 Tore, doch die Cats zogen nochmal mit 3 Toren nach. Für Emma Gänkler, das Küken der Cats, war es das erste Regionalliga Spiel und sie konnte sogar 2 Tore zum Ergebnis dazu beitragen. Am Ende des Spieles stand es dann 7:2 für unsere Cats.

Was sagt Emma Gänkler zum Spiel?

Vor dem Spiel war ich wirklich sehr aufgeregt, aber trotzdem voller Freude auf mein erstes Spiel mit den Damen der Regionalliga. Aber als ich dann auf dem Feld stand, war die Aufregung wie weggeblasen. Wir waren oft im Ballbesitz und hatten viele Torchance. Auch wenn nicht alle Spielerinnen bei dem gestrigen Spiel dabei sein konnten, können wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.

Emma Gänkler: 2 Tore 1 Assist
Janina Rumi: 1 Tor 0 Assists
Pauline Baumgarten: 1 Tor 0 Assists
Vanessa Weikum: 1 Tor 0 Assists
Laura Hönicke: 1 Tor 0 Assists
Carla Benndorf: 1 Tor 0 Assists
Andrea Gerdes: 0 Tore 4 Assists

Ähnliche Artikel

UHC SUCHT HEADCOACH AB DER SAISON 2024/25

Der UHC Sparkasse Weissenfels sucht einen neuen Headcoach für die Herren-Bundesligamannschaft in Vollzeit für die Saison 2024/25 bis 2025/26. Die Stellenausschreibungen sind auf Deutsch, Englisch, Finnisch, Tschechisch und Schwedisch verfügbar.Die Stellenausschreibungen zum Download finden Sie weiter unten. The UHC Sparkasse Weißenfels is looking for a new full-time head coach for

UHC bereit für die Bundesligasaison

“ Die Spiele gegen den MFBC waren die Highlights des Wochenendes für unsere Bundesliga-Teams.“ Die Bundesliga-Mannschaften des UHC Weißenfels hatten am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadthalle. Dabei absolvierten die Damen zwei Trainingseinheiten und die Männer drei. Zusätzlich spielten beide Mannschaften am Ende des Camps gegen den MFBC Leipzig. Der

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an. Wann und wo starten die Partien? Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle

Bericht Nati

Herren-Nationalmannschaft: Gemischte Gefühle nach 4-Nationen Turnier

In der vergangenen Woche fand in Lilienthal das letzte große Turnier für die Herren-Nationalmannschaft statt. Gegner beim mittlerweile traditionellen 4-Nationen-Cup waren Dänemark (2:3), Lettland (3:7) und Norwegen (5:6 n.P.).Bereits am Donnerstagabend traf sich das Team um Trainer Philippe Soutter, damit von Freitag bis Sonntag intensiv gearbeitet werden konnte. In zwei