UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio-Sieg mit glücklichem Jungcats’chen

DresdenAm letzten Wochenende standen die Mädels vom USV TU Dresden unseren Cats gegenüber. Die Cats fuhren mit wenigen Spielern zu ihrem Auswärtsspiel nach Dresden. Trotz rutschigem Boden, fiel schon nach ungefähr 3 Minuten das erste Tor für unsere Damen. Es waren viele schöne Spielzüge und Chancen zu sehen, aber es blieb im ersten Drittel bei 1:0. Im 2. Drittel bekamen die Cats immer einen schnellen Ballgewinn und konnten 3 weitere Tore erzielen. Im 3. Drittel schoss dann auch Dresden ihre 2 Tore, doch die Cats zogen nochmal mit 3 Toren nach. Für Emma Gänkler, das Küken der Cats, war es das erste Regionalliga Spiel und sie konnte sogar 2 Tore zum Ergebnis dazu beitragen. Am Ende des Spieles stand es dann 7:2 für unsere Cats.

Was sagt Emma Gänkler zum Spiel?

Vor dem Spiel war ich wirklich sehr aufgeregt, aber trotzdem voller Freude auf mein erstes Spiel mit den Damen der Regionalliga. Aber als ich dann auf dem Feld stand, war die Aufregung wie weggeblasen. Wir waren oft im Ballbesitz und hatten viele Torchance. Auch wenn nicht alle Spielerinnen bei dem gestrigen Spiel dabei sein konnten, können wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.

Emma Gänkler: 2 Tore 1 Assist
Janina Rumi: 1 Tor 0 Assists
Pauline Baumgarten: 1 Tor 0 Assists
Vanessa Weikum: 1 Tor 0 Assists
Laura Hönicke: 1 Tor 0 Assists
Carla Benndorf: 1 Tor 0 Assists
Andrea Gerdes: 0 Tore 4 Assists

Ähnliche Artikel

CH

Auftakt in die neue Saison

Am kommenden Sonntag startet für den amtierenden deutschen Meister die neue Bundesligasaison. Gäste in der Saalestadt sind die Floor Fighters Chemnitz. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz FBL: 1. Spieltag Sonntag, 20.09.2015 Inge-Schanding-Halle (ehemals Westhalle), 16 Uhr Wie verlief die letzte Begegnung? In dem letzten

19114417 1440226609349942 1925252845 n

Little Cats holen den Vizemeistertitel

Am Ende des Wochenendes durften sich die U17 Juniorinnen vom UHC Sparkasse Weißenfels die Silbermedaillen um den Hals hängen. Und das obwohl nicht wenige nach der Auslosung von der Todesgruppe B gesprochen hatten. Neben den Mädchen vom MFBC Leipzig (Sieger der regionalen Spielrunde) und dem amtierenden Meister U17 von den

Micha

BL Finale: Michael Ehspanner mit Liveauftritt

Wie schon gegen Kaufering wird es auch beim Finale am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle eine Live-Performance geben. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Michael Ehspanner, der viele Jahre der Teambetreuer des Bundesligateams war. Das Finalwochenende wird das große Highlight der Bundesligasaison 2014/2015. Das Bundesligateam hat mit dem ersten Platz

Kader Saison 2021/22 [Update]

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch wenn die vergangene Saison erneut ohne Play-Offs abgebrochen wurde, wird hinter den Kulissen bereits an den Kadern unserer Bundesligateams für die kommende Spielzeit gearbeitet. Um euch hier nicht im Dunkeln stehen zu lassen, starten wir in der Woche nach Ostern eine neue