UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio-Sieg mit glücklichem Jungcats’chen

DresdenAm letzten Wochenende standen die Mädels vom USV TU Dresden unseren Cats gegenüber. Die Cats fuhren mit wenigen Spielern zu ihrem Auswärtsspiel nach Dresden. Trotz rutschigem Boden, fiel schon nach ungefähr 3 Minuten das erste Tor für unsere Damen. Es waren viele schöne Spielzüge und Chancen zu sehen, aber es blieb im ersten Drittel bei 1:0. Im 2. Drittel bekamen die Cats immer einen schnellen Ballgewinn und konnten 3 weitere Tore erzielen. Im 3. Drittel schoss dann auch Dresden ihre 2 Tore, doch die Cats zogen nochmal mit 3 Toren nach. Für Emma Gänkler, das Küken der Cats, war es das erste Regionalliga Spiel und sie konnte sogar 2 Tore zum Ergebnis dazu beitragen. Am Ende des Spieles stand es dann 7:2 für unsere Cats.

Was sagt Emma Gänkler zum Spiel?

Vor dem Spiel war ich wirklich sehr aufgeregt, aber trotzdem voller Freude auf mein erstes Spiel mit den Damen der Regionalliga. Aber als ich dann auf dem Feld stand, war die Aufregung wie weggeblasen. Wir waren oft im Ballbesitz und hatten viele Torchance. Auch wenn nicht alle Spielerinnen bei dem gestrigen Spiel dabei sein konnten, können wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.

Emma Gänkler: 2 Tore 1 Assist
Janina Rumi: 1 Tor 0 Assists
Pauline Baumgarten: 1 Tor 0 Assists
Vanessa Weikum: 1 Tor 0 Assists
Laura Hönicke: 1 Tor 0 Assists
Carla Benndorf: 1 Tor 0 Assists
Andrea Gerdes: 0 Tore 4 Assists

Ähnliche Artikel

Floorball im Burgenlandkreis

AG-Liga im Burgenlandkreis CJD Droyßig: keiderling@arcor.de Hohenmölsen: j.kirchberger@t-online.de SKS Beuditz Weißenfels: kerstin.neumann@onlinehome.de SKS Ökoweg Weißenfels: oekowegschule@t-online.de SKS Am Schwanenteich Zeitz hspanik@gmx.de SKS Neustadt Weißenfels to-schenk@t-online.de   Kontakte zu den neu gegründeten Vereinen Grundschule Nebra: jschergun@web.de Freies Gymnasium Geiseltal/Mücheln: blanke@geiseltalgymnasium.de TSG Jahnstadt Freyburg: renax@nexgo.de   Aktivitäten Die Fortsetzung der KIDS-WM in

18 01 04 Nati Herren VB

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

  Nationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden. Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen

DAS Comeback Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag hat der UHC Sparkasse Weißenfels die Damen des SSF Bonn empfangen. Am 6. Spieltag ging es dabei um wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs. Die Cats starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen kreieren, die Bonner Damen nutzten jedoch ihre Konterchancen besser und gewannen

9ED31308 3DF6 4679 A9E0 EFDE60FC7531

Ökowegschule und Beuditzschule mit Testspiel

Am kommenden Samstag stehen gleich zwei Pokalspiele an. Die zweite Herrenmannschaft empfängt die TSG Erlensee und die erste die Floor Fighter Chemnitz. Spannende Aufgaben für beide Teams.  Der UHC lädt zum gesamten Tag die Arbeitsgemeinschaften der Ökowegschule und der Beuditzschule ein. Zur Partie UHC 1 gegen die Floor Fighters Chemnitz