UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letzter Spieltag der U13 in der Vorrunde

Heute spielte unsere U13 gegen die Floorballfreunde aus Naumburg bei uns in Weißenfels im Glashaus. Schon nach 36 Sekunden schoss Nathalie das erste Tor für den UHC. Im Minutentakt folgten noch drei weitere Tore. Jedoch kamen viele gute Chancen hauptsächlich nur durch Einzelaktionen zu Stande – es fehlte des im Training geübte Zusammenspiel in den Reihen. Dennoch konnte die Führung durch weitere Tore von Nathalie, Willi und Jonas Koch bis zur Halbzeitpause auf 9:0 ausgebaut werden.

Das Ziel für die nächste Halbzeit war klar: Ein besseres Zusammenspiel der Reihen – dies klappte dann auch. Dank den Toren von Jonas Koch, Erik, Jonas Heidrich und Nathalie baute man die Führung auf 12:0 auf. Jedoch stand man zeitweise in der Abwehr nicht sicher und so schossen die Floorballfreunde aus Naumburg zwei Tore. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel. Unserer Goalies Pelle und Chris hielten was zu halten war.

So stand es nach insgesamt 40 gespielten Minuten 21:2 für den UHC. Wir hoffen, dass der Sieg gereicht hat, damit wir unsere U13 auch in der Meisterrunde sehen werden.

Text: Erik Schilling

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

U15 beim German Floorball Cup

Für die U15 des UHC stand am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier an. In Leipzig nahm man an dem vom SC DHfK Leipzig ausgerichteten 1. German Floorball Cup teil. Im Teilnehmerfeld waren 5 nationale sowie ein polnisches Team vertreten. In der Gruppe setzte es am Samstag für unsere U15, bei

Derbysieg in Leipzig

Am vergangenen Samstag traten unsere Herren zum Derby und Topspiel an. Am 5. Spieltag siegte man in Leipzig gegen den MFBC mit 7-8. Mit folgender Aufstellung gingen unsere Herren in das Derby gegen den MFBC. Ilkka Kittilä ließ mit den selben drei Reihen wie vergangene Woche in Hamburg beginnen, außerdem

Spielausfall am Wochenende

Am kommenden Wochenende wären planmäßig sowohl die Damen als auch die Herren aktiv gewesen. Aufgrund der massiven krankheitsbedingten Ausfälle in beiden Teams fallen beide Spiele aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Weitere Tabellenführung der Cats

Am vergangenen Samstag fand in Berlin ein Aufeinandertreffen zwischen den Cats und den Damen von Floorball BB United statt. Das Ziel der Cats war klar – mit einem Sieg die weitere Tabellenführung auszubauen. Von Anfang an war das Spiel von intensivem Einsatz geprägt. Die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wollten