2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

01 22 Werne2 VBBevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils.

Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23
Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag, 23. Januar, 15 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Dass letzte Mal spielten beide Mannschaften im Dezember gegeneinander. In den ersten beiden Dritteln spielte die Truppe von Trainer Jonas Hoffmann unter ihren Möglichkeiten und es entwickelte sich eine enge Partie. Erst im Schlussdrittel spielte der UHC gut, gewann diese mit 7-0 und somit auch die Partie mit 12-4.

Was ist zu erwarten?
Es dürfte ein guter Vorgeschmack auf das Abendspiel werden. Beide Mannschaften werden ihr bestes geben und von Anfang an bereit sein. Für die Red Devils ist diese Partie sehr richtungsweisend, um noch an Leipzig und Chemnitz in der Tabelle heran zu kommen. Somit wird es der Tabellenführer mit einem motiviertem Gegner zu tun bekommen. Das Ziel ist aber sicherlich klar: man wird von Anfang an auf Sieg spielen, um so die Tabellenführung der Regionalliga Ost zu verteidigen. Es wird also eine interessante Begegnung am Samstagnachmittag werden und eine gute Einstimmung auf das spätere Topspiel in der ehemaligen Sporthalle West sein.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit.