UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Spiel vor dem Halbfinale

Fotos: ©Pixzone – Antje Blümel und Luigrafie – Luisa Mocker

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Cats die Damen des SSF Dragons Bonn und bestritten ihr letztes Bundesligaspiel in dieser Saison, bevor es in die Playoffs geht.
Nach ein paar sehr intensiven und super Trainingswochen, war es umso schockierender, die Spielweise zu verfolgen und das daraus resultierende Ergebnis anzuschauen. Positiv bei diesem Spiel zu erwähnen, sind die 3 Reihen, mit denen gespielt wurden, weshalb alle Spielerinnen am Spielgeschehen teilnehmen konnten. Leider konnten die Cats an diesem Spieltag ihre Anweisungen und Ziele nicht umsetzten. Es wurden zu viele kleine Fehler gemacht, die es Bonn ermöglichten, Kontersituationen gegen die Damen zu erspielen. An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass Bonn eine Top Leistung gebracht hat! Im läuferischen waren die Dragons unseren Cats überlegen. Die erspielten Kontersituationen von Bonn, wurden so genutzt, dass die Verteidigung der Cats gezielt aus dem Spiel genommen wurde. Da die Verteidigung überspielt wurde, kamen viele Abschlüsse auf Sophie Kleinschmidt. Diese machte ihre Aufgabe sehr lobenswert, weshalb sie auch verdient Best Player geworden ist. Die Cats erhielten in dem Spiel 2x eine 2-Minuten-Strafe, die sie aber ohne Gegentor überstanden.
Dennoch kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Vorallem in diesem Spiel wurde unseren Cats noch einmal bewusst, das jeder Sieg erkämpft werden muss. Nun haken sie dieses Spiel ab und konzentrieren sich auf die kommenden Playoff-Spiele.

Andrea Gerdes 1 Tor 1 Assist
Vanessa Weikum 1 Tor 1 Assist
Pauline Baumgarten 1 Tor 1 Assist
Janina Rumi 1 Tor
Laura Hönicke 1 Tor
Carla Benndorf 1 Assist

Ähnliche Artikel

Zum doppelten Sieg gezittert

Ein Spiel und zwei Siege – das geht doch nicht? Die U17 des UHC hatte am Sonntag den letzten Spieltag der regulären Saison und schon vorher war klar, was am Ende nötig sein würde. Durch den Sieg der SG aus Chemnitz und Leipzig gegen Halle am Vortag zog diese in

Damen

Auftakt für die Damen

Für die Damenmannschaft des UHC geht es am kommenden Samstag endlich wieder los. Gespielt wird 13 Uhr in der Westhalle. Der Gegner scheint in diesem Fall etwas speziell. Gegen die Herrenmannschaft aus Heidenau, will sich das Team unter dem neuen finnischen Trainergespann Naumanen/Eskelinen (1. Herrenteam) erstmalig in dieser Saison beweisen.

Ein Schritt näher am Titel!

Wir haben es geschafft! Mit einem starken Auftritt im Viertelfinale sichern wir uns den souveränen Halbfinaleinzug und kämpfen weiter um die Krone der 1. Bundesliga! 💪🏼🔴⚪ Rückblick: Viertelfinale gegen den ETV Hamburg In einem Viertelfinale mit Finalcharakter setzte sich unser UHC Sparkasse Weißenfels in zwei hart umkämpften Spielen gegen die

18 06 24 U17

U17 nach wechselhafter Saison mit positivem Abschluss

Die U17 des UHC hat in dieser Spielzeit einige Höhen und Tiefen erlebt, die mit dem fünften Platz bei der deutschen Meisterschaft ein insgesamt positives Ende genommen hat. Diese Saison war für die Spieler des Jahrgangs 2001 die letzte Junioren-Saison und dementsprechend motiviert ist man auch anfangs gestartet. Ergänzt wurde