UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächster Sieg für die Cats

Am 13. Spieltag trafen unsere Cats auf den TSG Erlensee. Das letzte Heimspiel in der Rückrunde starteten die Damen souverän.
Bereits in der 1. Minute des ersten Drittels traf Vanessa Weikum.
Trotz viel Ballkontrolle der Weißenfelserinnen konnte erst in der 14.
Spielminute Pia Kristina Juhala auf 2:0 erhöhen.
Knapp zweieinhalb Minuten im ersten Abschnitt traf dann noch einmal Sarah Kleinschmidt zum 3:0.
Weiter ging es in der 4. Spielminute des zweiten Drittels mit einer Überzahl. Dies konnten die Frauen vom UHC jedoch nicht nutzen.
Erst in der 7. Spielminute verbuchte Pia Kristina Juhala das 4:0.
Im weiteren Verlauf des zweiten Abschnittes trafen noch einmal Vannessa
Weikum (2) und Janina Rumi. Somit gingen die Saalestädterinnen mit einen 7:0 in die letzte Drittelpause.
Das dritte Drittel startete noch einmal wie am Anfang der Partie.
Sarah Kleinschmidt und Andrea Gerdes trafen in den ersten zwei Spielminuten zum Endstand von 9:0.
Damit sichern sich die Cats weiterhin die Tabellenführung.
Das vorletzte Spiel der regulären Saison wird am kommenden Samstag in Berlin gegen FloorballBB United bestritten.

Text: Pauline Baumgarten

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Erstes Halbfinalspiel gewonnen

Zum ersten Spiel der Play-Offs wurden die UHC Damen nach Mülheim an der Ruhr zu den Dümptener Füchsen geladen. In der Best-of-Three-Serie konnten die Cats den ersten Sieg verbuchen. Wie verlief das Spiel? Zwei Minuten nach Anpfiff war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Dümpten schenkte den UHC Damen

Geschlagen, aber nicht besiegt

Am vergangenen Sonntag begegneten die Damen des UHC Weißenfels ihrem regionalen Dauergegner – den Damen vom MFBC Grimma. Die amtierenden Deutschen Meisterinnen aus der Saalestadt trafen erstmals in dieser Saison auf den Vizemeister aus der Vorsaison 2015/16 und konnten eine spannungsreiche Partie erwarten. Das Spiel startete wenig dynamisch und nervös

Jonas Hoffmann

Trikotnummer 7 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine MTV Mittelnkirchen ETV Hamburg

Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel

Während die Trainingseinheiten unserer Spieler aktuell nur individuell absolviert werden können, gab es nach dem Schneechaos der vergangenen Tage eine alternative Möglichkeit die eigenen Fitnesswerte zu verbessern. Unter dem Motto „Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel“ haben wir unsere lokalen Sponsoren unterstützt und für sie Schnee geschippt. Diese Abwechslung vom Trainingsprogramm