UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächstes Spitzenspiel in der Hauptstadt

2017 03 04 UHC BAT VBNach der Niederlage gegen Wernigerode steht schon das nächste Topspiel an. BAT Berlin erwischt eine starke Saison, steht auf Platz drei und im Pokal-Halbfinale. Der UHC benötigt Punkte, will sich aber auch optimal auf das Final4 eine Woche später vorbereiten.

Wann wird angepfiffen?

BAT Berlin vs. UHC Weißenfels

Samstag, 04.03.17

15:00 Uhr, Max-Schmeling-Halle

Was ist zu erwarten?

Auch dieses Spiel wird kein Selbstläufer werden. So konnte BAT Berlin vor einer Woche das Spiel gegen die Lilienthaler Wölfe sehr ausgeglichen gestalten. Erst kurz vor Schluss gelang dem Team aus dem Bremer Umland der entscheidende Siegtreffer. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Sonntag hat das Team von Coach Harri Naumanen in der vergangenen Woche die Fehler analysiert und will nun auf dem Feld zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war und man bereit für das nahende final4 und die folgenden Playoffs ist.

Das Hinspiel endete 9-3 für den UHC. Insbesondere Berlins Schwede Frederik Azelius zeigte dabei aber mehrfach seine Klasse. Mit 52 Punkten aus 15 Spielen ist er der unumstrittene Leistungsträger der Hauptstädter.

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-N

BAT: N-S-S-S-N

Was sagt Coach Naumanen zum Spiel?

Same story continue. During the week we have look again more our own game and system rather than thinking about how opposite team will play next weekend. More important games are coming in future. Of course it would be good to take good results already now, but more important right now is get our game working and get everyone on the same page. Line-up could be slightly different than normal because of sicknesses but that´s normal in this time of year.

Wir haben die gleichen Ziele wie vergangene Woche. Wir schauten wieder mehr auf unser Spiel und System als auf den kommenden Gegner. Die wichtigeren Spiele kommen erst noch. Natürlich wäre es wichtig schon jetzt ein gutes Resultat zu erzielen, aber wichtiger ist, dass unser Spiel besser funktioniert. Die Aufstellung könnte etwas variieren, da wir einige erkältete Spieler haben, aber das ist normal in dieser Jahreszeit.

Wer wird fehlen?

Definitiv wird Kapitän Tim Böttcher fehlen. Zudem ist Phillip Weigelt fraglich.

Gibt es einen Liveticker?

Ist uns von Berliner Seite nicht bekannt. Falls doch, geben wir über Facebook Bescheid.

Von Christopher Gruhne und Martin Brückner

Ähnliche Artikel

19 10 10 efcnauka

EFC-Tagebuch – Tag 2

Liebes EFC-Tagebuch, puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns

19 1 31 WM Quali

Ergebnisse der WM-Quali der Damen

Seit gestern läuft die WM-Quali der Damen im slowakischen Trencin. Der UHC ist mit fünf Spielerinnen vertreten. Die Auftaktpartie lief gegen Österreich erfolgreich. Die aktuellen Ergebnisse findet ihr immer hier in diesem Artikel. Datum Heim   Auswärts Ergebnis 30.01.19 Deutschland – Österreich 17-1 31.01.19 Finnland – Deutschland 16-2 01.02.19 Spanien

18 08 23 Team Aarau 2018

Internationaler Sparkassen-Cup

Vom 24.-26. August 2018 wird der Internationale Sparkassencup 2018 in Weißenfels ausgetragen. Das Turnier wird sowohl für Damen als auch für Herren stattfinden. Dabei können wir auch einige ehemalige UHC-Akteure begrüßen. Zum Internationalen Sparkassen-Cup empfängt der UHC dieses Jahr die Herren und Damen aus Wernigerode, Nybro IBK aus Schweden (Herren,

17 09 21 Herren vs MFBC NB

Guter Start

  Der UHC startet erfolgreich in die neue Saison. Gegen den MFBC Leipzig gab es ein 13-3 Sieg und damit eine solide spielersiche Grundlage für die Saison 17/18. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – MFBC Leipzig13-3 (2-0, 5-1, 6-2) Wie verlief das Spiel? Nach dem knappen Ergebnis beim