UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächstes Spitzenspiel in der Hauptstadt

2017 03 04 UHC BAT VBNach der Niederlage gegen Wernigerode steht schon das nächste Topspiel an. BAT Berlin erwischt eine starke Saison, steht auf Platz drei und im Pokal-Halbfinale. Der UHC benötigt Punkte, will sich aber auch optimal auf das Final4 eine Woche später vorbereiten.

Wann wird angepfiffen?

BAT Berlin vs. UHC Weißenfels

Samstag, 04.03.17

15:00 Uhr, Max-Schmeling-Halle

Was ist zu erwarten?

Auch dieses Spiel wird kein Selbstläufer werden. So konnte BAT Berlin vor einer Woche das Spiel gegen die Lilienthaler Wölfe sehr ausgeglichen gestalten. Erst kurz vor Schluss gelang dem Team aus dem Bremer Umland der entscheidende Siegtreffer. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Sonntag hat das Team von Coach Harri Naumanen in der vergangenen Woche die Fehler analysiert und will nun auf dem Feld zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war und man bereit für das nahende final4 und die folgenden Playoffs ist.

Das Hinspiel endete 9-3 für den UHC. Insbesondere Berlins Schwede Frederik Azelius zeigte dabei aber mehrfach seine Klasse. Mit 52 Punkten aus 15 Spielen ist er der unumstrittene Leistungsträger der Hauptstädter.

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-N

BAT: N-S-S-S-N

Was sagt Coach Naumanen zum Spiel?

Same story continue. During the week we have look again more our own game and system rather than thinking about how opposite team will play next weekend. More important games are coming in future. Of course it would be good to take good results already now, but more important right now is get our game working and get everyone on the same page. Line-up could be slightly different than normal because of sicknesses but that´s normal in this time of year.

Wir haben die gleichen Ziele wie vergangene Woche. Wir schauten wieder mehr auf unser Spiel und System als auf den kommenden Gegner. Die wichtigeren Spiele kommen erst noch. Natürlich wäre es wichtig schon jetzt ein gutes Resultat zu erzielen, aber wichtiger ist, dass unser Spiel besser funktioniert. Die Aufstellung könnte etwas variieren, da wir einige erkältete Spieler haben, aber das ist normal in dieser Jahreszeit.

Wer wird fehlen?

Definitiv wird Kapitän Tim Böttcher fehlen. Zudem ist Phillip Weigelt fraglich.

Gibt es einen Liveticker?

Ist uns von Berliner Seite nicht bekannt. Falls doch, geben wir über Facebook Bescheid.

Von Christopher Gruhne und Martin Brückner

Ähnliche Artikel

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die

18 09 19 UHC Ch NB

Zweiter Sieg

Auch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an. Wie ging das Spiel aus? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2) Wie verlief das Spiel? Wie

09 13 Eric und Philip

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

Mit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab. Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip

48819495312 5844bf1551 h

Saisonrückblick 19/20 – Herren

Im letzten Artikel unseres Saisonrückblicks wollen wir nun noch auf den Saisonverlauf in der Bundesliga zurückblicken. Wie auch schon bei den Frauen haben wir dabei ein lachendes und ein weinendes Auge. Positiv hervorzuheben ist zuerst einmal der Saisonverlauf in der Bundesliga. Mit 15 Siegen hatte das Männerteam klaren Kurs auf