UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sachsen-Anhaltinisches Topspiel am Samstag

01 21 Werne VBAm kommenden Samstag kommt es in der Inge-Schanding-Halle zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Für den UHC geht es vor allem darum, die bisherige Saison so konstant wie bisher zu spielen und Platz eins in der Tabelle zu verteidigen.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 11. Spieltag
UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode
Inge-Schanding-Halle (ehemals Sporthalle West), Samstag, 23. Januar, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Schon am zweiten Spieltag gab es das Duell der beiden Sachsen-Anhaltinischen Topteams schon einmal. In einer umkämpften Partie konnte sich der UHC am Ende mit 6-3 durchsetzten. Dies war bisher die einzige Partie in der Saison, in der die Naumanen-Truppe einstellig blieb.

Was ist zu erwarten?
Eben ein echtes Topspiel. Nachdem zu Beginn der Saison die Red Devils drei Niederlagen am Stück kassierten, haben sie nun wieder in die Spur gefunden und sind mit Platz drei absolut in Reichweite zu den Topplätzen. Zusätzlich buchten sie am letzten Wochenende durch ein souveränes 7-2 gegen Berlin das Final4-Ticket. Die gelang auch dem UHC am letzten Wochenende in Schriesheim. Desweiteren steht die Mannschaft nach zehn Spielen und einer Tordifferenz von 120 plus souverän auf Platz eins.
Beide Teams werden also auf Sieg spielen und sich nicht verstecken. Der UHC will jedoch sicherlich das Spiel und Tempo von Anfang an bestimmen, um so den Red Devils den Zahn zu ziehen. Zusätzlich ist es auch ein Spiel, welches in den letzten Jahren oft für Furore gesorgt hat. Es werden also auch die Fans eine große Rolle spielen.

Wer wird fehlen?
Vermutlich wird niemand fehlen. Es sind alle einsatzbereit.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, hier auf unserer Homepage.

Ähnliche Artikel

Facebook Titelbild Werne

Fantag zum Bundesliga-Doppelspieltag

Den kommenden Doppelspieltag der Damen und Herren nimmt der UHC zum Anlass einen „Fantag“ auszurufen. Dabei sind mehrere Aktionen geplant: So werden alle Zuschauer, die mit Fansachen des UHC kommen, nur den halben Preis, also 2,50 Euro (1,50 Euro ermäßigt) zahlen müssen. Nach dem Spiel findet bei einem Freigetränk für

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Förderer des Floorballsports und des UHC, liebe Vereinsmitglieder, im Namen des UHC-Vorstandes wünschen wir Ihnen erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alsbald ein gesundes Wiedersehen – vielleicht oder möglichst zum Spitzenspiel am 23. Januar gegen die Red Devils Wernigerode!