UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souverän zum Titel

uhc2 pokalDie zweite Mannschaft des UHC Weißenfels hat am gestrigen Sonntag den ersten Titel der Saison sicher gemacht. Im vorletzten Spiel der Saison schlug die Mannschaft dabei die Floor Fighters II mit 10-2.


Wie ging die Begegnung aus?
UHC Weißenfels II vs. Floor Fighters Chemnitz II 10-2 (3-2; 5-0; 2-0)

Wie verlief die Begegnung?
Das Spiel begann dabei aber suboptimal für den UHC II. Bereits nach 36 Sekunden konnten die Gäste aus Sachsen nach einem Abpraller mit 1-0 in Führung gehen. Der UHC blieb davon unbeeindruckt und so konnte Johannes Tauchlitz bereits nach vier Minuten ausgleichen, ehe Sebastian Feyerabend die Mannschaft in Führung brachte. Aber auch bis zum Ende des Abschnittes blieb die Begegnung spannend, da Chemnitz nach dem 3-1 von Luca Leon Beyrich nach einem erneuten Abstauber zum 3-2 verkürzen konnte.
In dem folgendem Abschnitt spielte der UHC dann deutlich besser und baute die Führung konzentriert aus. Auch in der Defensive stimmte nun die Abstimmung, sodass die Floor Fighters nur sehr schwer zu Möglichkeiten kamen. In diesem Abschnitt steuerten erneut Johannes Tauchlitz, Martin Gladigau in Überzahl, Maximilian Keck, Jonas Pohl und Philipp Konieczny die Tore bei. Im letzten Drittel spielte der UHC II dann die Führung ohne Probleme zu Ende. Vor allem die Breite des Kaders mit drei Linien wurde in diesem Abschnitt zum Vorteil, da die Chemnitzer nur mit zwei Reihen spielten. Den 10-2 Endstand besorgte hierbei Arian Trützschler mit einem Doppelschlag.
Die zweite Mannschaft des UHC gewinnt also am Ende ungefährdet ihr letztes Heimspiel gegen Chemnitz und kann vorzeitig den Titel in der Regionalliga Ost verteidigen. Da es dieses Jahr keine Play-Offs gibt, erhält die Mannschaft am letzten Spieltag in Chemnitz den Pokal. Dort geht es noch einmal gegen Leipzig. Auch wenn diese Partie für den UHC keine große Bedeutung, wird die Mannschaft sicherlich auf Sieg spielen, da man sich vom MFBC II einmal als Sieger und einmal als Verlierer trennte.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Johannes Tauchlitz 2 1 3 2
Arian Trützschler 2 1 3  
Sebastian Feyerabend 1 0 1  
Nico Patenge 0 1 1  
Luca Leon Beyrich 1 0 1  
Martin Gladigau 1 1 2 2
Maximilan Keck 1 0 1  
Jonas Pohl 1 0 1  
Marcel Häcker 0 1 1  
Philipp Konieczny 1 0 1  
Steve Richter 0 1 1  

UHC II ohne Buck, Hoffmann (T), und J. Henschler

 

Ähnliche Artikel

Viertelfinale gebucht

Im Achtelfinale des Floorballdeutschland Pokals und gleichzeitig dem letzten Spiel des Jahres 2021 traf der UHC auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem  durchwachsenen Spiel stand ein knapper 5:4 Auswärtssiegieg für den UHC auf der Anzeigetafel. Mit fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter war die Kadersituation nicht optimal. Einige Spieler fehlten

3 Auswärtsspiele inklusive Derby

Für unsere Bundesligamannschaften stehen am kommenden Wochenende 3 Heimspiele an. Die Damen spielen am Samstag in München. Unsere Herren zunächst in Schriesheim, dann zum Derby in Wernigerode. Samstag, 18.02.2023: Damen, 1. DFBL: München – 14:00 Uhr: UHC @ FC Stern München Herren, 1. FBL: Schriehseim – 18:00 Uhr: UHC @

06 21 U13 DM

U13 ist neuer deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende weilte die U13 des UHC Weißenfels in Schwarzenbek, Schleswig-Holstein, und spielte dort bei der deutschen Meisterschaft. Nach dem Gruppensieg und stetiger Steigerung im Turnierverlauf sprang am Ende der nächste U13 Titel nach zuletzt 2010 heraus.Am Samstag startete man am späten Vormittag gegen die Frankfurt Falcons in das

Saisonauftakt

Trainer und Trainingszeiten 2014/2015

Mit dem heutigen Montag beginnt der reguläre Trainingsbetrieb auch für alle Nachwuchsmannschaften. Insgesamt bietet der UHC 13 Trainingsgruppen an (ohne Freizeitmannschaften) und hat über 200 Aktive in seinen Reihen.