UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Torreiches Duell in Kaufering

 

17 11 01 UHC Kaufering NB2Der UHC Weißenfels kann zwar sein Spiel in Kaufering gewinnen, läuft aber in zahlreiche Konter. So entwickelte sich für Zuschauer ein attraktives Duell, das aber nicht ganz im Sinne der Saalestädter war.

Wie ging das Spiel aus?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 7-10 (3-2, 2-4, 2-4)

Wie verlief das Spiel?

Generell waren die Rollen klar. Der UHC machte das Spiel, traf dabei aber auf leidenschaftliche und gut organisierte Gastgeber. Zunächst konnte Christopher Gruhne noch die Führung für Weißenfels erzielen. Kaufering kämpfte sich aber in das Spiel und erarbeitete sich eine 1-3 Führung. Sascha Herlt konnte immerhin wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einem sehenswerten Spielzug den Anschluss wieder herstellen. Das zweite Drittel begann für den UHC gut. Aber wie so oft in diesem Spiel: Nach einer guten Phase schalteten die Saalestädter einige Gänge runter und sofort kamen die Red Hocks. Thomas Händler glich aus und ein Doppelschlag von Axel Kuch brachte erstmals eine etwas beruhigende 5-3 Führung (28. Minute). Doch Kaufering glich schnell wieder aus. Der UHC legte erneut vor und beim Stand von 8-5 durch Tore von Matthias Siede und Anssi Soini (2) sah alles nach einem Sieg für Weißenfels aus. Einmal aber kamen die Gastgeber noch zurück und sorgten mit dem 8-7 in der 55. Minute für eine spannende Schlussphase. Kuch und Siede besiegelten schließlich den Weißenfelser Sieg.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Axel Kuch 3 1 4  
Anssi Soini 2 2 4  
Matthias Siede 2 2 4  
Harri Naumanen 0 3 3  
Thomas Händler 1 0 1  
Sascha Herlt 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1 2
Tim Böttcher 0 1 1  
Max Blanke 0 1 1  
Martin Brückner (Tor)       2

 

Foto: Red Hocks Kaufering

 

Ähnliche Artikel

2017 01 18 UHC TVL ETV VB

UHC trifft auf Verfolger

Am kommenden Wochenende wird der UHC gleich zwei Spiele gegen Play-off Aspiranten absolvieren. Samstag verschlägt es Weißenfels nach Lilienthal zum mittlerweile unumstrittenen Spitzenspiel der Bundesliga. Sonntag gastiert Hamburg in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.02.2017 18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg

19 11 27 UHC MFBC NB

UHC mit glücklichem Ende

Das erste Aufeinandertreffen mit Leipzig war das erwartete 50/50-Match. In den Schlussminuten drehte Matthias Siede die Partie zu einem 5-4 Sieg. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-2, 2-1, 1-2) Wie verlief das Spiel? Hektisch. Es war sicherlich noch nicht das höchste Niveau, das beide

sponsoren-bild-2015

Vorstandsvorsitzender übergibt Double-Shirts

Am vergangenen Donnerstag statteten der Vorstandsvorsitzende der Burgenlandsparkasse, Herr Mario Kerner, und der UHC-Präsident Rolf Blanke dem Herrenbundesligateam einen Trainingsbesuch ab. Einerseits verschafften sie sich einen Eindruck vom Grundlagentraining unter der Regie von Athletik-Trainer Fabian Ronneburg, andererseits überreichte Herr Kerner dem Team die Double-T-Shirts für die erfolgreich abgeschlossene Saison 2014/15.

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag,