UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Torreiches Duell in Kaufering

 

17 11 01 UHC Kaufering NB2Der UHC Weißenfels kann zwar sein Spiel in Kaufering gewinnen, läuft aber in zahlreiche Konter. So entwickelte sich für Zuschauer ein attraktives Duell, das aber nicht ganz im Sinne der Saalestädter war.

Wie ging das Spiel aus?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 7-10 (3-2, 2-4, 2-4)

Wie verlief das Spiel?

Generell waren die Rollen klar. Der UHC machte das Spiel, traf dabei aber auf leidenschaftliche und gut organisierte Gastgeber. Zunächst konnte Christopher Gruhne noch die Führung für Weißenfels erzielen. Kaufering kämpfte sich aber in das Spiel und erarbeitete sich eine 1-3 Führung. Sascha Herlt konnte immerhin wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einem sehenswerten Spielzug den Anschluss wieder herstellen. Das zweite Drittel begann für den UHC gut. Aber wie so oft in diesem Spiel: Nach einer guten Phase schalteten die Saalestädter einige Gänge runter und sofort kamen die Red Hocks. Thomas Händler glich aus und ein Doppelschlag von Axel Kuch brachte erstmals eine etwas beruhigende 5-3 Führung (28. Minute). Doch Kaufering glich schnell wieder aus. Der UHC legte erneut vor und beim Stand von 8-5 durch Tore von Matthias Siede und Anssi Soini (2) sah alles nach einem Sieg für Weißenfels aus. Einmal aber kamen die Gastgeber noch zurück und sorgten mit dem 8-7 in der 55. Minute für eine spannende Schlussphase. Kuch und Siede besiegelten schließlich den Weißenfelser Sieg.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Axel Kuch 3 1 4  
Anssi Soini 2 2 4  
Matthias Siede 2 2 4  
Harri Naumanen 0 3 3  
Thomas Händler 1 0 1  
Sascha Herlt 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1 2
Tim Böttcher 0 1 1  
Max Blanke 0 1 1  
Martin Brückner (Tor)       2

 

Foto: Red Hocks Kaufering

 

Ähnliche Artikel

Steve Richter

Trikotnummer 11 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

fanshop button

Button

groß – 3,00 € klein – 2,50 €

19 03 06 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 02./03.03.2019

Am vergangenen Wochenende war vorallem die U13 aktiv. Und das erfolgreich: Samstag, 02.03.19 RL U13 KF Floorball Pinguine Jena – UHC I 5-6 UHC II – Floorball Pinguine Jena 10-5 UHC I – UHC II 8-13 Sonntag, 03.03.19 In dieser Kategorie wird auch die zweite Herrenmannschaft gelistet, da sie für