UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick 2. Herren – Durchwachsene Saison

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach gewonnener Meisterschaft in der letzten Saison in der Regionalliga Ost ging es diese Saison für die zweite Mannschaft vom UHC, wie nach einigen Spielen klar wurde, rein um den Klassenerhalt.

Aufgrund unglücklicher Niederlagen, einer nicht wirklich vorhandenen Kaderbreite und einigen Verletzungen und Krankheitswellen, ging es in einer Art Abwärtsspirale. Mehrere Spiele mussten abgesagt werden oder mit maximal 8 Feldspielern bestritten werden. Der Tiefpunkt war das Auswärtsspiel in Dresden, als man mit 6 Feldspielern angetreten und nach 10min das Spiel mit 5 Feldspielern bis zum Ende spielen musste.

Jedoch gab es auch positive Spiele, wie zum Beispiel das letzte Spiel gegen Döbeln, in dem man gegen eine extrem spielstarke Mannschaft mithielt und das Spiel bis zum Ende offen hielt. Auch wurden Jugendspieler aus der U17 Mannschaft hochgezogen und diese konnten erstmals Erfahrungen im Herrenbereich gewonnen werden.

Das Ziel Klassenerhalt wurde zwei Spieltage vor Saisonende erreicht und man kann nun hoffentlich Lehren ziehen aus dieser durchwachsenen Saison ziehen. Ziel sollte es sein, eine bessere Grundlage zu schaffen für junge Spieler, die erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln sollen und für diejenigen, die Floorball als Hobby und Leidenschaft sehen, jedoch auf höherem Niveau spielen wollen.

Ähnliche Artikel

03 03 2Herren VB

Matchball beim letzten Heimspiel

Für die zweite Mannschaft des UHC steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Regionalliga an. Da es in diesem Jahr keine Play-Offs gibt, kann die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann schon am Wochenende den ersten Titel für den UHC in der Saison 2015/2016 perfekt machen. Wann und wo wird gespielt?UHC

18 01 19 UHC D Berlin NB

Mit Erfolg in die zweite Runde

Letzten Samstag war für die Cats des UHC Schluss mit lustig und die lange Winterpause neigte sich dem Ende zu. Zum ersten Regionalligaspieltag ging es nach Grimma, wo die Damen auf die Gegnerinnen der SG Berlin trafen. Das Ziel war es, die guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und

19 03 25 Sportlerehrung

Sportlerwahl: Herrenteam wird Zweiter

Bei der Wahl zu den besten Sportlern des Burgenlandkreises belegte die Herrenmannschaft als Gewinner des Doubles Platz zwei in der Kategorie „Erwachsene – Mannschaft“. Der Sportlerball mit der Siegerehrung fand vergangenen Freitag im Lichthof in Freyburg statt. Vertreten wurde der UHC dabei von Phillip Weigelt und Jonas Henschler. Gewinner war

19 1 17 Showroom

Tauschbörse zum Heimspieltag am 27.01.19

Zum Heimspieltag am 27. Januar gegen Kaufering plant der UHC eine „Tauschbörse“ für Sportartikel. Man kann dann Trainingssachen, Schläger usw. zum Verkauf anbieten oder selbst einkaufen. Die Artikel müssen nicht zwingend Floorballsachen sein. Auch Floorball-Planet.de wird mit einem Stand vertreten sein und das ein oder andere gute Angebot dabei haben.