Saisonrückblick 2. Herren – Durchwachsene Saison

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach gewonnener Meisterschaft in der letzten Saison in der Regionalliga Ost ging es diese Saison für die zweite Mannschaft vom UHC, wie nach einigen Spielen klar wurde, rein um den Klassenerhalt.

Aufgrund unglücklicher Niederlagen, einer nicht wirklich vorhandenen Kaderbreite und einigen Verletzungen und Krankheitswellen, ging es in einer Art Abwärtsspirale. Mehrere Spiele mussten abgesagt werden oder mit maximal 8 Feldspielern bestritten werden. Der Tiefpunkt war das Auswärtsspiel in Dresden, als man mit 6 Feldspielern angetreten und nach 10min das Spiel mit 5 Feldspielern bis zum Ende spielen musste.

Jedoch gab es auch positive Spiele, wie zum Beispiel das letzte Spiel gegen Döbeln, in dem man gegen eine extrem spielstarke Mannschaft mithielt und das Spiel bis zum Ende offen hielt. Auch wurden Jugendspieler aus der U17 Mannschaft hochgezogen und diese konnten erstmals Erfahrungen im Herrenbereich gewonnen werden.

Das Ziel Klassenerhalt wurde zwei Spieltage vor Saisonende erreicht und man kann nun hoffentlich Lehren ziehen aus dieser durchwachsenen Saison ziehen. Ziel sollte es sein, eine bessere Grundlage zu schaffen für junge Spieler, die erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln sollen und für diejenigen, die Floorball als Hobby und Leidenschaft sehen, jedoch auf höherem Niveau spielen wollen.