U15-Spieltag in Halle

Etwas gesundheitlich gebeutelt gingen die Jungs und Mädels ins erste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner vom SC DHFK Leipzig. Im ersten Drittel ging es hin und her. Jedem Leipziger Tor folgte ein eigenes und so ging es mit einem 3:3 in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt endete nur mit einem Tor, aber einer deutlichen Steigerung des UHC und der 4:3-Führung.

Nach der Pause drehte erst Robin Thomas auf, dann gelang Josi das zwischenzeitliche 7:3. Doch der Tabellenführer schlug zurück, kam Tor für Tor heran und erzielte in der letzten Minute die Führung und damit den 7:8 Siegtreffer für Leipzig. Trotzdem ein gutes Spiel ohne mehrere Stammkräfte.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es gegen die Floorfigthers Chemnitz. Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider war beim UHC dreimal der Pfosten im Weg und Chemnitz war konsequent, 3:4 der Stand.

Das mit dem Pfosten ging weiter, noch drei Bälle landeten am Metall. Aber im Netz landeten eben auch 3 Stück und nur einer im Eigenen. Damit ging es mit einem 6:5 ins letzte U15-Drittel des Jahres 2022.

Das war noch einmal von einem Pfostentreffer geprägt, aber auch von einem 3:1 für unsere Jungs und Mädels. Damit endet das Jahr mit einem 9:6 und einem guten Platz in der Tabelle!