UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15-Spieltag in Halle

Etwas gesundheitlich gebeutelt gingen die Jungs und Mädels ins erste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner vom SC DHFK Leipzig. Im ersten Drittel ging es hin und her. Jedem Leipziger Tor folgte ein eigenes und so ging es mit einem 3:3 in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt endete nur mit einem Tor, aber einer deutlichen Steigerung des UHC und der 4:3-Führung.

Nach der Pause drehte erst Robin Thomas auf, dann gelang Josi das zwischenzeitliche 7:3. Doch der Tabellenführer schlug zurück, kam Tor für Tor heran und erzielte in der letzten Minute die Führung und damit den 7:8 Siegtreffer für Leipzig. Trotzdem ein gutes Spiel ohne mehrere Stammkräfte.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es gegen die Floorfigthers Chemnitz. Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider war beim UHC dreimal der Pfosten im Weg und Chemnitz war konsequent, 3:4 der Stand.

Das mit dem Pfosten ging weiter, noch drei Bälle landeten am Metall. Aber im Netz landeten eben auch 3 Stück und nur einer im Eigenen. Damit ging es mit einem 6:5 ins letzte U15-Drittel des Jahres 2022.

Das war noch einmal von einem Pfostentreffer geprägt, aber auch von einem 3:1 für unsere Jungs und Mädels. Damit endet das Jahr mit einem 9:6 und einem guten Platz in der Tabelle!

Ähnliche Artikel

Erster Spieltag U15 in Dessau

Nachbericht vom 16.09.2023 Mal wieder Dessau – der Saisonstart fand dort statt, wo die letzte Spielzeit aufgehört hat, altbekannte Gegner inklusive. Zuerst waren die Saalebiber dran. Eigentlich fand man ganz gut ins Spiel, ging in Überzahl in Führung, ließ dann aber einige Chancen des Gegners zu, der davon 2 zu

U9 - 2023

Hochspannender Heimspieltag der U9

Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder

Jan Berbig

Trikotnummer 10  Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine UHC Elster

Start der Playoffs in Schriesheim

Endlich beginnt für unsere Bundesligaherren die beste Phase der Saison. Nach der regulären Saison, welche man auf Platz 3 beendet hat, folgt das Viertelfinale. Gegner ist in einer Best-of-3 Serie Floorball Schriesheim. Samstag, 18.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel1: Schriesheim: Floorball Schriesheim vs. UHC Mit Schriesheim treffen unsere