UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 letzter Spieltag in Chemnitz

Es ging für den etwas dezimierten Kader gegen die baldigen Playoff-Konkurrenten vom MFBC und den Gastgebern. Mit entsprechenden Ergebnissen hätte man die Ausgangsposition idealer gestalten können, da beide Gegner in der Tabelle vor dem UHC standen. Aber…

In der ersten Partie gegen den MFBC Leipzig/Schkeuditz entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel gegen körperlich deutlich präsentere Gegner. Eine erste gute Chance verpasste Mikko. Später stellte der MFBC zum 1:0-Pausenstand. Leider wurde es im zweiten Abschnitt schlechter, der Rückstand wuchs auf 0:5. Ergebniskosmetik im letzten Drittel. Mikko zum 1:5, doch Leipzig/Schkeuditz legte nach. Am Schluss stand ein 1:7 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Sieg von Halle gegen Grimma stand für das 2. Tagesspiel fest, mindestens einen Punkt oder es geht im Playoffhalbfinale wie auch jetzt gegen Chemnitz. Auch hier war das erste Drittel ausgeglichen, hier und da ein paar Chancen, aber nur ein Tor für den Gastgeber. Überschattet war es leider durch eine heftige Knöchelverletzung von Hannah. Gute Besserung! Auch der zweite Abschnitt sah die Treffer nur auf der Seite des Heimteams, 2 Stück 0:3. Einen großen Dank an Niklas im Tor, der noch viele gute Schüsse gehalten hat. Wie auch im Schlussdrittel… es half nichts, vorn ging nichts und hinten noch 3… 0:6.

Ein Spieltag, den man schnell vergessen sollte, ehe es am 13.04. in Weißenfels in die Playoffs geht.

Mit bei von der Partei waren: Pelle Voigt und Niklas Witter im Tor, Mikko Vogt, Mika Laurin Blanke als Kapitän, Jonas Koch, Jonas Heidrich, Florian Schulze, Ben Krause, Hannah Herrmann, Baruch-Benjamin Riemer, Josephine Pricha, Bastian Warzecha und Erik Schilling

Text: Jens Vogt

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

19 04 11 UHC MFBC Da

Ein guter Start!

Letzten Samstag konnten die Cats nicht nur den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen tun, sondern sich auch ein gutes Gefühl für das nächste Spiel erarbeiten.  Das erste Finale, was in der Westhalle in Weißenfels stattfand, konnten sie mit einem souveränen Sieg bestreiten.  Im ersten Drittel war der für den

UHC heute im MDR (Update)

Am heutigen Dienstag sendet der MDR auf „sachsen-anhalt heute“ einen Vorbericht zum Damen-WM in Finnland mit den UHC-Nationalspielerinnen Pauline Baumgarten, Sara Patzeld und Indra Reck.Zum WM-Kader des UHC gehören weiterhin Katja Leonhardt und Laura Neumann, die zZ. in Schweden weilt.

17 11 01 UHC Kaufering NB2

Torreiches Duell in Kaufering

  Der UHC Weißenfels kann zwar sein Spiel in Kaufering gewinnen, läuft aber in zahlreiche Konter. So entwickelte sich für Zuschauer ein attraktives Duell, das aber nicht ganz im Sinne der Saalestädter war. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 7-10 (3-2, 2-4, 2-4) Wie verlief

19 1 18 UHC DJK VB

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

Nach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.01.19 19 Uhr, Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball