UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM der Damen startet in Kanada

04 30 BeginnU19WM1In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.
Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so in die A-Division mit den Topnationen aufzusteigen. Am heutigen Samstag startete die Mannschaft um 14 Uhr vom Flughafen in Frankfurt gen Kanada. Für diesen und die damit verbundenen hohen Kosten sammelte die U19 über eine Onlinepedition Geld. Über 5000 € kamen so für die Mannschaft zusammen. In Toronto weilt das Team noch einige Tage, ehe es Richtung Belleville weiter geht.
Dort trifft die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe D auf Thailand, Japan und Kanada. Der härteste Konkurrent um Platz 1 in der Gruppe wird hierbei sicherlich der Gastgeber sein.
04 30 BeginnU19WM2Insgesamt ist der UHC vierfach vertreten. Neben den beiden Torhüterinnen Lena Vogt (Bild außen links) und Sophie Kleinschmidt( Bild außen rechts) und Feldspielerin Anne Weigert (Bild 3. von links) unterstützt auch Katrin Vogt (Bild 2. von links) die Mannschaft als „Teammutti“.
Alle Spiele und Daten kann man auf der IFF-Seite finden, zusätzlich werden die Spiele im Livestream auf dem IFF-Channel 2 zu sehen sein.
Der UHC Weißenfels wünscht der gesamten deutschen U19 Damen Nationalmannschaft viel Erfolg für die Weltmeisterschaft!

Ähnliche Artikel

Red-Hocks

Erfolgreich in die Play-offs gestartet

Von der Pause zeigte sich der UHC wenig beeindruckt und gewann das erste Halbfinale in Kaufering vor über 500 Zuschauern mit 10-4. Kommendes Wochenende soll der Finaleinzug nun perfekt gemacht werden. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-10 (2-2, 1-5, 1-3) Schüsse auf das Tor:

17 11 21 UHC Red Devils NB

Knapper Sieg in Wernigerode

Der UHC erwischte ein eher durchschnittliches erstes Drittel beim Gipfeltreffen im Harz, steigerte sich dann deutlich und wurde am Ende wieder zu passiv. Der 8-7 Sieg war aber nicht mehr wirklich gefährdet. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 7-8 (3-2, 0-4, 4-2) Wie verlief das

1. Playoff-Halbfinalspiel missglückt

Am letzten Samstag reisten unsere Cats zum ersten Halbfinalspiel nach Mühlheim an der Ruhr. Das Ziel war es, den ersten Punkt in der Best of 3 -Serie zu holen. Das Spiel gestaltet sich von Anfang an als sehr intensiv.Doch das erste Tor gelang dann in der 10. Spielminute des ersten

Zurück in der Realität

Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag. Wann wird angepfiffen? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.10.16 14 Uhr, Dreifeldhalle