UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM der Damen startet in Kanada

04 30 BeginnU19WM1In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.
Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so in die A-Division mit den Topnationen aufzusteigen. Am heutigen Samstag startete die Mannschaft um 14 Uhr vom Flughafen in Frankfurt gen Kanada. Für diesen und die damit verbundenen hohen Kosten sammelte die U19 über eine Onlinepedition Geld. Über 5000 € kamen so für die Mannschaft zusammen. In Toronto weilt das Team noch einige Tage, ehe es Richtung Belleville weiter geht.
Dort trifft die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe D auf Thailand, Japan und Kanada. Der härteste Konkurrent um Platz 1 in der Gruppe wird hierbei sicherlich der Gastgeber sein.
04 30 BeginnU19WM2Insgesamt ist der UHC vierfach vertreten. Neben den beiden Torhüterinnen Lena Vogt (Bild außen links) und Sophie Kleinschmidt( Bild außen rechts) und Feldspielerin Anne Weigert (Bild 3. von links) unterstützt auch Katrin Vogt (Bild 2. von links) die Mannschaft als „Teammutti“.
Alle Spiele und Daten kann man auf der IFF-Seite finden, zusätzlich werden die Spiele im Livestream auf dem IFF-Channel 2 zu sehen sein.
Der UHC Weißenfels wünscht der gesamten deutschen U19 Damen Nationalmannschaft viel Erfolg für die Weltmeisterschaft!

Ähnliche Artikel

01 11 Chemnitz NB

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC das erste Spiel des Kalenderjahres 2016 an. Gegen die Floor Fighters Chemnitz stand am Ende nach einem holprigen ersten Drittel ein souveräner 19-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 4-19 (2-2; 1-9; 1-8) Wie verlief

Nach erfolgreichem Jahr erholsame Feiertage und ein gutes 2017!

Am Ende des Jahres 2016 kann der UHC mit seinen ca. 350 Mitgliedern und auf Grund der Unterstützung seiner Förderer und Freunde auf die erfolgreicheste sportliche Bilanz seiner noch jungen Vereinsgeschichte zurückblicken. Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt bestätigte den Status eines Floorball-Landesleistungstützpunktes, die Mannschaften unserer Damen und Herren erkämpften mit den Pokal-

Nationalmannschaften trainieren in Naumburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Nationalmannschaften von Floorball Deutschland zum Trainingslager in Naumburg a. d. Saale. Neben den beiden Teams der Damen und Herren waren auch die männlichen Nachwuchsteams der Altersklassen U17 und U19 im Einsatz. In der Anlage des Euroville Sporthotel haben die Nationalmannschaften ideale Bedingungen und können

UHC sichert sich Halbfinalticket

Mit einem souveränen 13-2 Sieg gegen BAT Berlin erobert der UHC die Tabellenspitze zurück und qualifiziert sich bereits für das Halbfinale der Floorball Bundesliga. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 13-2 (1-1, 9-0, 3-1) Schüsse auf das Tor 26-13 (6-4, 11-4, 9-5) Wie verlief das Spiel?