UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM der Damen startet in Kanada

04 30 BeginnU19WM1In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.
Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so in die A-Division mit den Topnationen aufzusteigen. Am heutigen Samstag startete die Mannschaft um 14 Uhr vom Flughafen in Frankfurt gen Kanada. Für diesen und die damit verbundenen hohen Kosten sammelte die U19 über eine Onlinepedition Geld. Über 5000 € kamen so für die Mannschaft zusammen. In Toronto weilt das Team noch einige Tage, ehe es Richtung Belleville weiter geht.
Dort trifft die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe D auf Thailand, Japan und Kanada. Der härteste Konkurrent um Platz 1 in der Gruppe wird hierbei sicherlich der Gastgeber sein.
04 30 BeginnU19WM2Insgesamt ist der UHC vierfach vertreten. Neben den beiden Torhüterinnen Lena Vogt (Bild außen links) und Sophie Kleinschmidt( Bild außen rechts) und Feldspielerin Anne Weigert (Bild 3. von links) unterstützt auch Katrin Vogt (Bild 2. von links) die Mannschaft als „Teammutti“.
Alle Spiele und Daten kann man auf der IFF-Seite finden, zusätzlich werden die Spiele im Livestream auf dem IFF-Channel 2 zu sehen sein.
Der UHC Weißenfels wünscht der gesamten deutschen U19 Damen Nationalmannschaft viel Erfolg für die Weltmeisterschaft!

Ähnliche Artikel

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon

18 11 16 UHC MFBC VB

Morgen wird’s spannend!

Am Samstag warten in der Sporthalle Brüderstraße unsere Lieblingsgegner vom MFBC Grimma auf uns. Die Partie findet mit 20 Uhr später als sonst statt, also haltet euch den Abend frei und kommt uns anfeuern.  Das Spiel morgen wird die erste Begegnung dieser Saison gegen die Damen aus Grimma sein. Wir

Sara Weiß

Trikotnummer 16 Geburtsjahr 1988 Nationalität deutsch frühere Vereine TSG GutsMuths Quedlinburg