UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM in Helsingborg

U19Am morgigen Mittwoch beginnt im schwedischen Helsingborg die U19 WM. Mit dabei sind die beiden Weißenfelser Martin Gladigau und Axel Kuch.

Knapp zwei Jahre dauert die Vorbereitung auf eine U19 WM. Morgen beginnt nun das fünftägige Event bei dem die Deutsche Auswahl den Aufstieg in die A-Division anpeilt. Die besten acht Mannschaften spielen in der A-Division in zwei Gruppen. Die Teams 9-16 spielen in der B-Division. Um den Aufstieg zu realisieren muss man das Turnier gewinnen. Als stärkster Gegner gilt Dänemark, aber auch Estland ist nicht zu unterschätzen. Vielleicht auch Kanada. Hier folgen die wichtigsten Informationen und Links.

Gegen wen spielen die Deutschen?

In der Vorrunde gegen: Japan, Australien und Estland

In der anderen Gruppe sind Dänemark, Kanada, USA und Ungarn

Wann finden die Spiele statt?

Deutschland – Japan 29.04.15, 10 Uhr

Deutschland – Estland, 30.04.15, 10 Uhr

Deutschland – Australien, 01.05.15, 12:45 Uhr

Die Platzierungsspiele werden am Wochenende 02.05. und 03.05.15 ausgespielt.

Wo findet man weitere Informationen?

– Hier ist ein aktuelles Interview des Floorballmagazins mit Nationaltrainer Thomas Berger

– Hier geht es zur IFF Seite mit allen Ergebnissen, Statistiken und Tabellen

– Auf der Startseite von Floorball Deutschland wird jeweils ein Livestream der Spiele zu sehen sein

Wir wünschen dem gesamten Team Deutschland – und natürlich insbesondere Martin und Axel – viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.

Facebook Titelbild Werne

Fantag zum Bundesliga-Doppelspieltag

Den kommenden Doppelspieltag der Damen und Herren nimmt der UHC zum Anlass einen „Fantag“ auszurufen. Dabei sind mehrere Aktionen geplant: So werden alle Zuschauer, die mit Fansachen des UHC kommen, nur den halben Preis, also 2,50 Euro (1,50 Euro ermäßigt) zahlen müssen. Nach dem Spiel findet bei einem Freigetränk für

Clásico der deutschen Damenliga im Finale

Am kommenden Sonntag findet in der Westhalle in Weißenfels das erste Finale der deutschen Meisterschaft der Damen statt. Der Gegner für unsere UHC-Cats ist wie so oft der MFBC Grimma. Bereits vor einigen Wochen traf man im Finale des Final Fours auf die Damen aus Grimma, hier konnten die Cats