UHC bei Camps der Nationalmannschaft

Aktuell trainieren die Nationalmannschaften bereits, um sich für die anstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten. Für die U19 Junioren steht diese bereits im August auf dem Programm. Im November und Dezember folgen dann die Weltmeisterschaften der Damen und Herren direkt aufeinander. Bei allen Teams sind auch Spieler des UHC mit dabei.

Am vergangenen Wochenende traf sich die U19 Nationalmannschaft bereits zum Trainingscamp in Naumburg. Vom UHC nominiert waren Niklas Blanke, Heinrich Gladigau und Max Gäbler.

Mit Emely Leu und Leonie Vogt sind am aktuellen Pfingstwochenende zwei Spielerinnen des Damenteams aktiv.

Kommende Woche sind dann die Herren aktiv. Der UHC stellt mit acht Spielern einen großen Anteil der Spieler. Mit dabei sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Phillip Weigelt, Jonas Hoffmann, Sascha Herlt, Rückkehrer Max Blanke sowie Jan Berbig und Florian Böttcher.

DM Quali U15

In Halle trafen sich die besten U15-Teams der SBK-Ost und von Floorball Berlin-Brandenburg. Der Staffelsieger vom UHC traf dabei auf die Berlin Rockets. Leider war der Kader aufgrund der Jugendweihen ziemlich dünn besetzt. Der Rest gab von Beginn an alles und ließ sich auch nicht von der Führung durch Berlins

DAS Comeback Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag hat der UHC Sparkasse Weißenfels die Damen des SSF Bonn empfangen. Am 6. Spieltag ging es dabei um wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs. Die Cats starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen kreieren, die Bonner Damen nutzten jedoch ihre Konterchancen besser und gewannen

03 20 DümptenDA NB

,,CATS“ gehen in der Halbfinalserie in Führung

Am gestrigen Samstag traten die UHC-Damen die lange Reise nach Mühlheim an der Ruhr an, um das erste Halbfinalspiel gegen die Dümptener Füchse zu bestreiten. Nach fünfstündiger Busfahrt war es die erste Aufgabe der ,,CATS’’ den Spielmodus einzuschalten. Dies geling ihnen gut, sodass Laura Hönicke bereits nach 34 Sekunden das

Nachwuchs im Blickpunkt

Kurz vor Weihnachten hat die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) unter der neu geschaffenen Rubrik „Mein Sport, meine Welt“ unseren Nachwuchsspieler Hannes Kowalewicz besucht. Im Beitrag (Link) hat die MZ sehr schön Hannes‘ bisherige Spielerlaufbahn portraitiert und dazu gibt es noch einen Fragebogen zu seinen sportlichen Zielen und seiner Liebe zum Floorballsport.