UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC gründet Farmteam im finnischen Oulu [Update]

Bildquelle: Matthias Kuch

Update 02.04.2021: April, April! Bei unserer gestern veröffentlichten Meldung zur Gründung eines Farmteams handelt es sich um einen Aprilscherz. Wir danken Harri und OLS Salibandy, dass wir sie im Rahmen unserer Meldung verwenden durften.

Während der Corona bedingten Spielpause wurden beim UHC mehrere Workshops zur langfristigen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit durchgeführt. Unter der Beachtung diverser Rahmenbedingungen konnte so ein neuer Meilenstein erreicht werden.

Ab der Saison 2021/22 wird man in einer Kooperation mit dem aktuellen Verein des ehemaligen UHC Spielers Harri Naumanen ein Entwicklungsteam im finnischen Oulu gründen.

Bildquelle: ols.fi

Dieses soll einerseits jungen finnischen Spieler die Chance geben in den Kontakt zur UHC Spielphilosophie zu kommen, ohne ihre Familien im jugendlichen Alter verlassen zu müssen. Andererseits soll auf diesem Weg Weißenfelser Nachwuchsspielern die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt im gewohnt leistungsfördernden Umfeld geboten werden.

Auf diesem Weg versprechen wir uns, dass junge Floorballspieler bereits frühzeitig interkulturelle Kompetenz aufbauen können. Weiterhin erwarten wir uns nach den vielen guten Erfahrungen, die der UHC mit finnischen Spielern gemacht hat, näher an weitere potentielle Spieler für die Zukunft heranzurücken. Denn auch in Zukunft wollen wir den Nachwuchs und unsere Bundesligaspieler in der Saalestadt mit der Erfahrung hochtalentierter Spieler aus Skandinavien unterstützen.

Ähnliche Artikel

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der

UHC Nachwuchs trainiert aktuell

Ihr habt Interesse mit Floorball zu beginnen? Die UHC Juniors trainieren wieder! Der Sommer ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, ob dieser Sport das Richtige für dich wäre! Die UHC-Nachwuchstrainings laufen aktuell noch bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Wenn du unseren schnellen und unterhaltsamen Mannschaftssport testen möchtest,

Heinrich Gladigau

Trikotnummer 92 Geburtsjahr 2004 Nationalität deutsch frühere Vereine –