UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC gründet Farmteam im finnischen Oulu [Update]

Bildquelle: Matthias Kuch

Update 02.04.2021: April, April! Bei unserer gestern veröffentlichten Meldung zur Gründung eines Farmteams handelt es sich um einen Aprilscherz. Wir danken Harri und OLS Salibandy, dass wir sie im Rahmen unserer Meldung verwenden durften.

Während der Corona bedingten Spielpause wurden beim UHC mehrere Workshops zur langfristigen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit durchgeführt. Unter der Beachtung diverser Rahmenbedingungen konnte so ein neuer Meilenstein erreicht werden.

Ab der Saison 2021/22 wird man in einer Kooperation mit dem aktuellen Verein des ehemaligen UHC Spielers Harri Naumanen ein Entwicklungsteam im finnischen Oulu gründen.

Bildquelle: ols.fi

Dieses soll einerseits jungen finnischen Spieler die Chance geben in den Kontakt zur UHC Spielphilosophie zu kommen, ohne ihre Familien im jugendlichen Alter verlassen zu müssen. Andererseits soll auf diesem Weg Weißenfelser Nachwuchsspielern die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt im gewohnt leistungsfördernden Umfeld geboten werden.

Auf diesem Weg versprechen wir uns, dass junge Floorballspieler bereits frühzeitig interkulturelle Kompetenz aufbauen können. Weiterhin erwarten wir uns nach den vielen guten Erfahrungen, die der UHC mit finnischen Spielern gemacht hat, näher an weitere potentielle Spieler für die Zukunft heranzurücken. Denn auch in Zukunft wollen wir den Nachwuchs und unsere Bundesligaspieler in der Saalestadt mit der Erfahrung hochtalentierter Spieler aus Skandinavien unterstützen.

Ähnliche Artikel

3 Heimspiele am Wochenende

Das kommende Wochenende ist vollgepackt mit Heimspielen des UHC. Am Samstag empfangen sowohl die Damen, als auch die Herren die Red Devils aus Wernigerode zum Sachsen Anhalt Derby. Tags darauf gastieren dann die Berlin Rockets in der Weißenfelser Westhalle. Wann und wo starten die Partien? Alle Spiele finden in der

mannschaftsbild-u13-2014-15

Saisonrückblick U13

Nachdem nun die Saison für alle Nachwuchs-Teams langsam zu Ende geht, kann man einen Blick auf die vergangene Spielzeit werfen. Den Anfang macht dabei die U13: Diese Saison war für die Kinder der U13 sicher eine sehr interessante gewesen. Die Mannschaft hat sich fast vollkommen neu aus gestandenen U13-Spielern vom

18 04 10 UHC ETV NB

Lampenfieber? Nicht mit uns!

Letzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem

Vereinscheine sind zurück – erstmals für den UHC Sparkasse Weißenfels

Zum ersten Mal ist der UHC Sparkasse Weißenfels Teil der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Vom 7. September bis zum 11. Oktober 2026 können REWE-Kundinnen und -Kunden bei ihrem Einkauf Vereinsscheine sammeln und diese unserem Verein zuordnen. Damit habt ihr die Möglichkeit, den UHC ganz einfach mit eurem Einkauf zu unterstützen.