UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC gründet Farmteam im finnischen Oulu [Update]

Bildquelle: Matthias Kuch

Update 02.04.2021: April, April! Bei unserer gestern veröffentlichten Meldung zur Gründung eines Farmteams handelt es sich um einen Aprilscherz. Wir danken Harri und OLS Salibandy, dass wir sie im Rahmen unserer Meldung verwenden durften.

Während der Corona bedingten Spielpause wurden beim UHC mehrere Workshops zur langfristigen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit durchgeführt. Unter der Beachtung diverser Rahmenbedingungen konnte so ein neuer Meilenstein erreicht werden.

Ab der Saison 2021/22 wird man in einer Kooperation mit dem aktuellen Verein des ehemaligen UHC Spielers Harri Naumanen ein Entwicklungsteam im finnischen Oulu gründen.

Bildquelle: ols.fi

Dieses soll einerseits jungen finnischen Spieler die Chance geben in den Kontakt zur UHC Spielphilosophie zu kommen, ohne ihre Familien im jugendlichen Alter verlassen zu müssen. Andererseits soll auf diesem Weg Weißenfelser Nachwuchsspielern die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt im gewohnt leistungsfördernden Umfeld geboten werden.

Auf diesem Weg versprechen wir uns, dass junge Floorballspieler bereits frühzeitig interkulturelle Kompetenz aufbauen können. Weiterhin erwarten wir uns nach den vielen guten Erfahrungen, die der UHC mit finnischen Spielern gemacht hat, näher an weitere potentielle Spieler für die Zukunft heranzurücken. Denn auch in Zukunft wollen wir den Nachwuchs und unsere Bundesligaspieler in der Saalestadt mit der Erfahrung hochtalentierter Spieler aus Skandinavien unterstützen.

Ähnliche Artikel

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen

Kein Wintermärchen im Harz

Nach dem am Sonnabend der reguläre Spieltag in Wernigerode auf Grund der anhaltenden Krankenwelle vom Veranstalter abgesagt wurde, trafen wir uns am Sonntag mit der U11 zum Nachhole-Termin in Harzgerode.Auch der dritte Advent wurde so zur Sportveranstaltung. Die romantische Fahrt in den verschneiten Harz wurde erstmal nur durch einige kurzfristige

UHC-Herren gewinnen wichtiges 1. Finalspiel

Die Herren des UHC sind erfolgreich in die Finalserie gegen den ETV Hamburg gestartet. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Weißenfelser mit 7:5 durch. Bei beiden Teams war die Vorfreude auf dieses Spiel schon lange vor dem Anpfiff anzumerken. Auch die Fanlager haben sich nach diesem gesehnt und

18 03 02 UHC RD VB

Die Teufel kommen

Am Samstag kommt es zum Derby des UHC Weißenfels gegen Wernigerode. Auch wenn der UHC elf Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger aus dem Harz hat, bietet die Partie ordentlich Brisanz. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Samstag, 03. März 2018 Sporthalle Weißenfels West, 18 Uhr Wie