UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC in der nächsten Runde

17 10 18 UHC Ebersgns NBDer UHC wurde in Ebersgöns seiner Favoritenrolle gerecht. Auch wenn das Naumanen-Team wohl noch etwas müde wirkte und die Gastgeber eine couragierte Leistung zeigten, gelang ein klarer Sieg.

Wie ging das Spiel aus?

TSV Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels 1-16 (0-5, 0-8, 1-3)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC sorgte schnell für klare Verhältnisse und führte bereits nach 4 Minuten mit 3-0. Luca Beyrich, Johannes Tauchlitz und Matthias Siede trafen. Anschließend nahmen beide Teams die erwarteten Rollen ein. Weißenfels dominierte und Ebersgöns konterte. Dabei ergaben sich für die Gastgeber einige gute Gelegenheiten, die oft aber Tobias Köstler vereitelte. Nach einem 5-0 im ersten Drittel folgte ein starker zweiter Abschnitt aus UHC sicht. Mit 8-0 Toren konnte man sich trotz einer engen Verteidigung immer wieder gute Abschlusssituationen erspielen. Das engere letzte Drittel ergibt sich aus einem kämpferischen Ebersgöns und etwas müde wirkenden Weißenfelsern. Dennoch: mit dem 16-1 kann der UHC absolut zufrieden sein.

Was sagt Tim Böttcher zum Spiel?

Es war nicht leicht, nach einem solchen Großevent wie dem Champions-Cup die Spannung aufzubauen.

Ich denke aber, dass uns das zumindest zu Beginn des Spiels gegen Ebersgöns gut gelungen ist. Das spiegelt auch der torreiche Anfang unsererseits wieder. Allerdings haben wir im Laufe des Spiels mehr und mehr versucht, besonders schöne Dinge zu machen anstatt einfach und effektiv zu spielen. 

Besonders im letzten Drittel haben wir dann viel zu viele Konter bekommen und der “Ehrentreffer” der Gastgeber war mehr als verdient.

Es lässt sich abschließend sagen, dass wir die Partie gegen Ebersgöns vom Ergebnis her gut gemeistert haben, wenngleich die Art nicht voll zufriedenstellend sein kann.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt
Sascha Herlt 4 1 5
Matthias Siede 2 2 4
Jussi Asunta 1 3 4
Johannes Tauchlitz 3 0 3
Anssi Soini 0 3 3
Martin Brückner 0 3 3
Luca Beyrich 2 0 2
Jonas Hoffmann 2 0 2
Christopher Gruhne 0 2 2
Philip Jassmann 1 0 1
Tim Böttcher 1 0 1
Phillip Weigelt 0 1 1

Ähnliche Artikel

Auswärtssieg bei Aufsteiger

Am 7. Spieltag der Saison traf der UHC auf die Unihockey Igels Dresden. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte das Spiel gedreht und am Ende mit 9:6 gewonnen werden. Die Herren des UHC sind mit nahezu vollbesetzten Kader nach Dresden gefahren. 15 Feldspieler und 2 Torhüter führten dazu, dass der UHC

Grundschulturnier und Sichtungstraining 2025 in Weißenfels

Am Mittwoch, den 8. Oktober 2025 fand in der Westhalle das erste Turnier der diesjährigen Grundschulliga Floorball statt. Vier Teams – die Adam-Ries-Grundschule Uichteritz, die Grundschule Tagewerben sowie die Grundschule Langendorf mit zwei Mannschaften – traten im Jeder-gegen-Jeden-Format gegeneinander an. In spannenden Spielen zeigten die Kinder großen Einsatz und fairen

uhc munich

UHC greift in Pokal ein

Am kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für beide Herren Mannschaften des UHC Weißenfels die zweite Pokalrunde an. Dabei muss das Bundesligateam weit reisen. Wann und wo wird gespielt? PSV Wikinger München vs. UHC WeißenfelsSportpark PSV München, 14 Uhr Wie verlief die die letzte Begegnung? Die letzte Begegnung beider Mannschaften

Schlossfestumzug 2017

Der UHC wird auch in diesem Jahr an dem Schlossfestumzug teilnehmen. Alle Miglieder sind daher aufgefordert am kommenden Sonntag, 09:30 Uhr in die Tagewerbener Straße zu kommen. Spieler sollten Spielkleidung tragen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch gern an eure Trainer wenden. Der Umzug endet traditionell am