UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Sparkasse Weißenfels zieht ins Final4 ein!

Der UHC Sparkasse Weißenfels hat sich im gestrigen Pokalviertelfinale gegen die SSF Dragons Bonn mit einem eindrucksvollen 8:5-Sieg durchgesetzt. Durch diesen Erfolg sicherte sich das Team das Ticket für das Final4, das am 17. und 18. Mai in Zwickau ausgetragen wird. Während am 17. Mai die Halbfinalspiele anstehen, folgt am 18. Mai das große Finale.

Neben dem UHC Sparkasse Weißenfels haben sich auch der FFC Chemnitz sowie Ebersgönns, die sich gegen Kaufering durchsetzen konnten, für das Final4 qualifiziert. Der letzte Teilnehmer entscheidet sich zwischen den TV Schriesheim und der ETV aus Hamburg.

Das gestrige Spiel gegen Bonn war nicht nur ergebnistechnisch ein Erfolg, sondern beeindruckte vor allem durch die starke Mentalität und den außergewöhnlichen Teamgeist des UHC. Fans und Zuschauer spürten die besondere Stimmung auf dem Spielfeld und honorierten die Leistung des Teams mit großem Applaus.

Mit dieser starken Leistung im Rücken blickt der UHC motiviert auf das bevorstehende Finalturnier in Zwickau – das Ziel: der Pokalsieg!

Text: Marian Thomas
Bild: Marian Thomas

Ähnliche Artikel

Mission Meistertitel

Nachdem unsere U15 Mädels Hannah Herrmann, Josefine Pricha und Amalia Zeigermann schon mit den U17 Saalemädels Bronze bei der DM in Bremen, Silber mit der Landesauswahl in Dinklage und nocheinmal Bronze bei der U15 Mix DM in Kiel gewonnen haben, stand für die Drei fest:Gold fehlt noch in der Vitrine!So

Höhenflug der U17 geht weiter!

Nach einer der längsten Fahrten in dieser Saison, bis nach Potsdam, bestritt die U17 jeweils ein Spiel gegen den USV TU Dresden und die Hausherren vom FBC Havel.  Gegen die Dresdener startet man von Anfang gut und führte nach einem Drittel 2:1. Das zweite Drittel ging dann torlos zu Ende.

12 17 Kaufering 2

UHC trifft auf Kaufering 2

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels Samstag, 17.12.2016 16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist

Zu Dritt auf dem Weg nach St.Gallen

Die Spannung steigt langsam an, denn nur noch wenige Tage trennen die drei Cats Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt vom ersten Weltmeisterschaftsspiel ihrer Karriere. Am Mittwoch um 10 Uhr geht es in St.Gallen/Schweiz los und der Gegner wird kein geringerer sein als der Titelverteidiger aus der Floorballmutternation Schweden.