UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Kaufering 2

12 17 Kaufering 2Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels

Samstag, 17.12.2016

16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Zum Abschluss des Jahres verschlägt es das Team von Harri Naumanen noch einmal in den tiefsten Süden zu den Red Hocks Kaufering. Dort trifft man allerdings nicht auf das Bundesligateam, das es vor einigen Jahren immerhin gelang Weißenfels zu schlagen, sondern auf deren Reserve. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und steht dort mit zwei Siegen aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld. Noch nie trafen beide Teams aufeinander. Der UHC hatte zuletzt schwierige Trainingswochen, da die Nationalspieler aufgrund der WM fehlten und einige Spieler mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatten. Dennoch ist natürlich ein Sieg in Kaufering Pflicht.

Wer wird fehlen?

Der Titelverteidiger wird eher mit einer Rumpftruppe auflaufen müssen. Pascal Schlevoigt und Sascha Herlt werden bis auf Weiteres verletzt fehlen. Während zunächst offen ist, wann Schlevoigt wieder einsteigen kann, wird Herlt diese Saison nach einer Kreuzband-OP nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem fehlen aus verschiedensten Gründen Tobias Köstler, Eric Vogel, Christopher Gruhne, Martin Gladigau, Axel Kuch, Thomas Händler, Sebastian Bernieck und Max Blanke.

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Normalerweise gibt es einen Liveticker, wir sind aber nicht sicher, ob das auch bei der zweiten Mannschaft durchgezogen wird.

Ähnliche Artikel

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der

Der UHC International – Teil 2

Im Jahr 2016 trat einer der größten Momente in der Geschichte des UHC ein, man richtet den EuroFloorballCup in den heimischen Hallen aus. Sowohl die Damen als auch die Herren traten als amtierende deutsche Meister bei dem Turnier an. Am Ende stand ein historischer Erfolg für den UHC und den

maedels

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17: Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer