UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Red Hocks gastieren in Weißenfels

18 02 23 UHC Red Hocks VBSchon das vierte Heimspiel dieses Kalenderjahres steht an: Der UHC Weißenfels empfängt die bayerischen Red Hocks aus Kaufering.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Samstag, 24.02.2018

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?
Im Herbst 2017 gastierte der UHC gleich zwei Mal in Kaufering. Während man zunächst im Ligaspiel noch etwas schlampig in der Abwehr stand und sich nur knapp mit 10-7 durchsetzen konnte, wurde im Pokal geliefert: Nach einer raschen 5-0 Führung gewannen die Saalestädter souverän mit 11-4.
Nun also das Liga-Rückspiel. Die Bayern liegen auf Platz sieben, einen Punkt hinter Chemnitz. Die Play-offs sind noch in Reichweite. Dazu müssten aber vor allem auch auswärts Punkte geholt werden. Alle vier Siege landeten die Red Hocks in der Heimat, keinen einzigen Punkt gab es in fremden Hallen.
Der UHC spielt derzeit mal so, mal so. Zuletzt gab es eine schwammige Leistung in Schenefeld, dann ein sehr starkes Spiel gegen Chemnitz. Welches Gesicht zeigt Weißenfels nun gegen Kaufering?

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
Red Hocks N-N-S-N-N

Was erwartet Coach Naumanen?
Most of the players starts to be healthy again after injuries and illnesses. So this week we have had some good practices and we were able to take a better look on our game structure with almost complete lines. Kaufering is a tight defensive team but I´m expecting that every line can now find some scoring chances and we will have good team effort. Very excited to go to the next game.

Die meisten Spieler sind nach ihren Verletzungen und Krankheiten wieder einsatzbereit. Wir hatten diese Woche einige gute Trainings und konnten uns mit nahezu kompletten Reihen intensiv mit unserer Spielstruktur beschäftigen. Kaufering ist ein kompakt verteidigendes Team, aber ich erwarte, dass jede Linie jetzt Torchancen kreieren kann und dass wir mit viel Einsatz spielen werden. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl: Den findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

Mit Mühe in die nächste Pokalrunde

Am Samstag den 18.11.2023 fand in der Westhalle Weißenfels das erste Pokalspiel des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die SSF Dragons Bonn statt. Beide Teams starteten mit einem hohen Tempo, welches im Laufe des Spiels immer mehr zunahm. In der 7. Minute fiel dann auch das Führungstor für die Bonner, erst

17 09 19 Damen vs Berlin NB

Cats haben ausgeschlafen

  Oh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel

2 Siege für U17 Mädchen

Zwei Spiele – zwei Siege. Nachdem letztes Wochenende die Spielgemeinschaft U17 Mädels bestehend aus dem UHC, den Saalebibern und den Jenaer Pinguinen ein straffes Trainingsprogramm absolviert hatte, konnten unsere Mädels heute an ihrem ersten Spieltag zwei Siege nach Hause holen. Nach einer torarmen ersten Hälfte im Spiel gegen die Floorfighters

Trainingslager der U17 Juniorinnen mit Platz 2 belohnt

Dieses Wochenende haben sich unsere Mädels der SG Saalemädels in Berlin zum Trainingslager getroffen. Am Samstag fand neben teambildenden Aktivitäten auch noch ein Training statt, um eingespielter in den bevorstehenden Spielen zu sein.  Trotz eines guten Startes im Spiel gegen die Floorfighters Chemnitz, musste man sich nach einem ausgeglichen 1.