UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Red Hocks gastieren in Weißenfels

18 02 23 UHC Red Hocks VBSchon das vierte Heimspiel dieses Kalenderjahres steht an: Der UHC Weißenfels empfängt die bayerischen Red Hocks aus Kaufering.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Samstag, 24.02.2018

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?
Im Herbst 2017 gastierte der UHC gleich zwei Mal in Kaufering. Während man zunächst im Ligaspiel noch etwas schlampig in der Abwehr stand und sich nur knapp mit 10-7 durchsetzen konnte, wurde im Pokal geliefert: Nach einer raschen 5-0 Führung gewannen die Saalestädter souverän mit 11-4.
Nun also das Liga-Rückspiel. Die Bayern liegen auf Platz sieben, einen Punkt hinter Chemnitz. Die Play-offs sind noch in Reichweite. Dazu müssten aber vor allem auch auswärts Punkte geholt werden. Alle vier Siege landeten die Red Hocks in der Heimat, keinen einzigen Punkt gab es in fremden Hallen.
Der UHC spielt derzeit mal so, mal so. Zuletzt gab es eine schwammige Leistung in Schenefeld, dann ein sehr starkes Spiel gegen Chemnitz. Welches Gesicht zeigt Weißenfels nun gegen Kaufering?

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
Red Hocks N-N-S-N-N

Was erwartet Coach Naumanen?
Most of the players starts to be healthy again after injuries and illnesses. So this week we have had some good practices and we were able to take a better look on our game structure with almost complete lines. Kaufering is a tight defensive team but I´m expecting that every line can now find some scoring chances and we will have good team effort. Very excited to go to the next game.

Die meisten Spieler sind nach ihren Verletzungen und Krankheiten wieder einsatzbereit. Wir hatten diese Woche einige gute Trainings und konnten uns mit nahezu kompletten Reihen intensiv mit unserer Spielstruktur beschäftigen. Kaufering ist ein kompakt verteidigendes Team, aber ich erwarte, dass jede Linie jetzt Torchancen kreieren kann und dass wir mit viel Einsatz spielen werden. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl: Den findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

18 04 13 Damen MFBC VB

Auf geht’s in die finalen Runden.

Los geht es damit am Samstag in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, wo die Cats auf einen altbekannten Gegner Treffen sollen: die Damen aus Grimma. Dies ist also das erste Spiel der diesjährigen „best of 3“- Reihe. Partien wie diese haben viele der Fans schon oft gesehen aber aus Erfahrung

Führung in der Halbfinal-Serie

Am vergangenen Samstag ging es für unsere UHC-Damen zum ersten Playoff Halbfinal Spiel, zu den Damen des ETV Piranhas Hamburg. Die letzte Ligapartie konnten die Hamburgerinnen für sich entscheiden, mit einem Endstand von 2:3.  Somit konnte man ein spannendes Spiel erwarten. Unsere Damen, unter der Leitung von Martin Brückner starteten

Fanbus nach Lilienthal

Für das erste Finalspiel der Herren am kommenden Samstag ist die Mobilisierung eines Fanbuses geplant. Interessenten können sich telefonisch bei Heike Weiß melden: +49 162 9304109. Der UHC hofft im Namen des Herrenteams auf zahlreiche Zusagen und somit die größtmögliche Unterstützung!

Teilnahme Schlossfestumzug

Aufruf an alle UHC-Floorballer: Am Sonntag (30.08.2015) treffen sich alle Kinder, Jugendliche und sämtliche Spieler, Mitglieder und Fans unseres Vereins für eine starke Repräsentation beim Schlossfest-Umzug. Treffpunkt ist 09:30 Uhr am Märchenbrunnen in möglichst roter Spielerkleidung mit Schläger und Ball!