UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Viertelfinal-Heimspiele für Damen und Herren

Nachdem am letzten Wochenende unsere Herren erfolgreich in die Playoffs gestartet sind, geht es für diese in der Serie gegen Schriesheim zu Hause weiter. Am Sonntag beginnt auch für die Damen des UHC das Viertelfinale.

Samstag, 25.03.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2:

Westhalle: UHC vs. Floorball Schriesheim – 18:00 Uhr

Sonntag, 26.03.2023:

Damen, 1. DFBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 1:

Stadthalle, UHC vs. ETV Lady Piranhhas – 13:00 Uhr

Falls nötig:

Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 3:

Stadthalle: UHC vs. Floorball Schriesheim – 16:00 Uhr

Unsere Herren brauchen dabei einen weiteren Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen. Nachdem schweren Stück Arbeit in Schriesheim wechselt die best-of-three-Serie nun nach Weißenfels. Der Gegner bleibt auch zu Hause schwer zu bespielen und in allen Situationen unangenehm.

Für die Mannschaft um Trainergespann Kittilä – Ollonqvist geht es wieder darum, die eigenen Fehler und somit Konter der laufstarken Gäste zu vermeiden. Im Aufbau muss der Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen. Dabei kann das Spiel wohl nach einigen Ausfällen in den Wochen zuvor mit 3 Reihen begonnen werden. Um das Halbfinale zu erreichen, ist von allen Spielern volle Konzentration und Bereitschaft gefordert.

Bei einem Sieg wäre das Halbfinale perfekt, bei einer Niederlage kommt es am Sonntag in der Stadthalle zu einem Entscheidungsspiel.

An diesem Tag starten auch die Cats ihre Playoffs. Mit den ETV Lady Piranhhas Hamburg wartet ein breit und gut aufgestellter Gegner auf das sich im Umbruch befindende Team. In der regulären Saison konnten dabei beide Mannschaften jeweils ihr Heimspiel gewinnen.

Um in das Halbfinale einzuziehen, wäre ein Sieg in Spiel 1 der best-of-three Serie ideal für unsere Damen. Zwingend notwendig ist dabei ein geduldiges Aufbauspiel, Fehlerminimierung und eine gute Chancenverwertung, ehe die Serie nach Hamburg wechselt.

Es warten also (mindestens) zwei spannende Heimspiele auf die Fans des UHC. Dafür gibt es besondere Aktionen. Unteranderem haben Schüler: innen des Burgenlandkreises freien Eintritt zu den Spielen. Alle Aktion findet ihr hier zusammengefasst. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und zählen auf euch!

Übersicht über die Viertelfinalserie der Damen. (Foto: Simon-Werbung/Kuch)

Ähnliche Artikel

1. Spieltag U13 Kleinfeld

Am vergangenen Sonntag startete die U13 auf dem Kleinfeld in die Regionalliga Ost. Der erste Spieltag fand in Dessau statt.  Unser Team startete diesmal mit drei Reihen in das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wernigerode. Es dauerte eine Weile bis der Torreigen durch Erik eröffnet wurde. Dann fielen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

17 08 19 TL CZ

Herren und Damen im Trainingslager

  Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele zieht es beide Teams einmal mehr ins tschechische Riesengebirge. Jeweils zwei bis drei Trainings und zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Freitagnachmittag war Abfahrt. Über 40 Weißenfelser machten sich auf dem Weg nach Tschechien. Bereits mit der Ankunft fand für beide das erste Training statt.