UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Vorbereitung auf die Partie gegen Grimma

Am vergangenen Samstag zog es die Damen des UHC nach Leipzig, um dort gegen die Herren von Phönix Leipzig anzutreten. Wieder einmal stand also ein Spiel in der Verbandsliga gegen ein Herrenteam an, diesmal als Schlusslicht der Tabelle gegen den aktuellen Tabellenführer. Trotzdem sollte das Spiel anders verlaufen als erwartet und zeigen, auf welche eine Verbesserung die ,,CATS” in den vergangene Trainingseinheiten hingearbeitet hatten.

Der UHC startete aktiv in das Spiel, versteckte sich nicht und dominierte schnell die Partie. Den Damen gelang es, den Phönixen die Bälle abzugewinnen und sich in der gegnerischen Hälfte fest zu setzen. So fiel der erste Treffer in der 13. Spielminute auch für die ,,CATS”. Es war Laura Hönicke, die den Pass von Magdalena Tauchlitz im leipziger Tor versenkte und somit das 1:0  markierte. 

Doch die Herren schienen durch diesen Treffer Blut geleckt zu haben und konnten trotz einer ausgezeichneten Defensivleistung des UHC innerhalb von drei Minuten den Ausgleich erzielen.

02 13 Leipzig DA

In der zweiten Spielperiode fiel bereits nach drei gespielten Minuten ein Tor zugunsten der Leipziger. Jedoch ließen sich die UHC-Damen nicht von ihrem Weg abbringen, kamen oft vor das gegnerische Tor und verteidigten in der eigenen Hälfte konsequent. Leider wollte der Treffer zum Ausgleich nicht gelingen.

Auch im dritten Drittel wollte den Damen nicht so recht ein Tor auf der Kelle liegen. Stattdessen schienen sie in den ersten Minuten zu wanken, weshalb Leipzig binnen 5 Minuten drei Treffer erzielen konnte. Nur Laura Hönicke sollte noch einmal das Vergnügen haben, den Ball hinter die Torlinie zu befördern und damit die Vorlage von Katja Leonhardt zu verwerten. Die ,,CATS” hatten sich dadurch wieder gefangen, konnten jedoch keine weiteren Tore erzielen. Aber auch den Herren gelang, besonders durch die starke Leistung von Lena Vogt im Tor, kein weiterer Treffer mehr.

Obwohl man gezeigt hatte, dass man wirklich unverdient auf dem letzten Tabellenplatz verweilt, fuhr der UHC erneut ohne Punkte nach Hause.

Rückblickend konnten die Damen das Spiel jedoch als eine gute Vorbereitung auf das anstehende Spiel am Samstag gegen die Damen aus Grimma sehen. Der Fokus der aktuellen Trainingswoche liegt somit klar auf dem Spiel gegen die Wikinger-Damen und sicherlich wird auch das Spiel gegen Phönix Leipzig noch einmal gezeigt haben, welche Stärken und auch Schwäche die junge Mannschaft von Jarmo Eskelinen und Heikki Käsmä aufweiste, um das Training entsprechend zu planen.

 

Ähnliche Artikel

Problembewältigung in Dessau

Kommenden Samstag geht es für die Cats erneut nach Dessau. Diesen Spieltag trifft man auf das Team der SG Harzgerode/Großörner, welches momentan einen Platz vor den Damen des UHC Weißenfels und damit auf dem 5.Platz in der Tabelle steht. Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten in der Verbandsliga Ost dient

Letztes Spiel der zweiten Herren – wieder mit kleinem Kader

Für das letzte Saisonspiel ging es am Samstag für unsere 2. Männermannschaft erneut nach Dresden. Dieses Mal allerdings gegen Unihockey Igels Dresden II FC. Mit einem kleinen Kader von 2 Reihen keine leichte Aufgabe. Bereits nach 6 Sekunden erfolgte der erste Schuss von Dresden auf unser Tor. Konnte unser Goalie

2017 04 21 UHC BAT VB

Entscheidung im Halbfinale

Der UHC empfängt am kommenden Wochen BAT Berlin zum entscheidenden Halbfinal-Wochenende. Nach dem 6-2 Auswärtssieg haben die Weißenfelser gleich zwei Matchbälle in der heimischen Stadthalle. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. BAT Berlin2. HalbfinaleSamstag, 22.04.1718:30 Uhr, Stadthalle Mögliches 3. HalbfinaleSonntag, 23.04.1716:00 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage?Generell ist die Ausgangslage positiv.

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Nächster Versuch die regelmäßige Wochenendrückschau wieder zu beleben. Am Wochenende verteidigte die U11 auch ohne die ältesten Spieler, die bei der U13 im Einsatz waren, Platz 1. Dort haben sie Spitzenreiter Leipzig geschlagen und knapp gegen Wernigerode verloren. Die U17 hat nun große Chancen in die Play-offs zu kommen. Und