UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Bundesligaspiele am Wochenende

Die Cats spielen am Sonntag auswärts gegen den MFBC Grimma. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Für unsere Damen und Herren stehen am kommenden Wochenende die nächsten Herausforderungen in der Bundesliga an. Während auf die Herren erneut ein Doppelwochenende wartet, spielen die Cats am Sonntag im Derby gegen den MFBC Grimma.

Samstag, 26.11.2022:

Herren – 1. FBL , Bonn: UHC @ SSF Dragons Bonn – 18:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022:

Damen – 1. DFBL, Schkeuditz: UHC @ MFBC Grimma – 13:00 Uhr

Herren – 1. FBL, Stadthalle: UHC vs. Blau Weiß Schenefeld 96 – 16:00 Uhr

Die Herren reisen dabei am Sonntag zu einer der längsten Auswärtsfahrten der Saison – genauer gesagt nach Bonn. Mit den Dragons wartet auf den Tabellendritten ein unangenehmer und heimstarker Gegner. So unterlag der UHC am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Bonn. Hinzu kommt, dass aufgrund von Krankheiten und Doppelspieltag der 2. Mannschaft nur ein kleiner Kader Cheftrainer Ilkka Kittilä zur Verfügung steht. Nichtsdestotrotz soll bei den Dragons der nächste Sieg geholt werden, um an der Tabellenspitze Anschluss zu halten. Dafür wurde in der Woche viel gespielt, um nach dem Zittersieg vergangenen Woche im Pokal in Wernigerode wieder in den (Spiel-)Rhythmus zu kommen. Für die Bonner geht es derweil um ebenso wichtige Punkte im Play-Off-Rennen. Zu achten gilt es für die Mannschaft besonders auf Topscorer und Nationalspieler Florian Weißkirchen.

Am Tag darauf folgt dann mit deutlich breiterem Kader das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schenefeld. Zu erwarten ist wohl, dass die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus gefährliche Konter suchen werden. Geduld und viel Ballkontrolle wird somit für den UHC besonders wichtig sein. Auch in diesem Spiel sollen die nächsten Punkte geholt werden. Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt den UHC. (Danach könnt ihr auf die höfische Weihnacht 😊 )

Bereits zuvor spielen am Sonntag unsere Cats den letzten Spieltag der Hinrunde. Zum Abschluss treffen sie auswärts im Derby auf den MFBC Grimma, welche aktuell Platz 3 in der Tabelle belegen. Für die Mannschaft um Kapitänin Carla Benndorf geht es um wichtige Punkte. Allerdings sind auch bei den Damen des UHC einige Spielerinnen krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt, weshalb noch offen ist, wer am Sonntag spielen kann. Auch hier gilt es: Unterstützt die Cats gerne in Schkeuditz.

Ähnliche Artikel

UHC bei Eismeisterschaft

Bevor morgen Abend die Floorball Bundesliga in das Jahr 2019 startet, findet heute Abend auf der Eislaufbahn Weißenfels die Eismeisterschaft des E-Center Weißenfels in Kooperation mit Radio Brocken statt. Der UHC wird wieder mit einem Team vertreten sein. Beginn ist 18 Uhr auf. Die Eislaufbahn ist in diesem Jahr im

Damen3

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa 13 Uhr, Samstag 28.02.2015

Junioren U13

   Kader U13/1 KF   Vorname Nachname Merle Beenen Roy Eden Jakob Harnisch Tizian Jäger Josefine Kaufmann Florian Krüger Dominik Lieder Aaron Johannes Riemer Luca Rodolph Paula Schilling Kimberly Schlagner Lucas Straka Korbinian Theuring Johannes Jens Voigt Elisa von Camen Dustin Wandschneider   Kader U13/2 KF Vorname Nachname Mika Laurin

Nachwuchsspielerinnen neu im Damenteam

Die Damenmannschaft ist bereit für die Saison 2021/22. Außerhalb der bisher veröffentlichten Infos wird das UHC-Damenteam um vier Spielerinnen erweitert. Die Juniorinnen Anna-Lena Beyer, Henriette Moser, Charlotta Böhme und Nele Steinert werden den Kader für die kommende Saison komplettieren. „Diese jungen Damen haben schon letzte Saison bei uns trainiert, aber