UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letzte Hürde vor Final4

01 14 Schiesheim VBAm kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier „nur“ gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben.


Wann und wo wird gespielt?
TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels
Mehrzweckhalle Schriesheim, Samstag, 16. Januar, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Diese Begegnung findet am Samstag das erste Mal statt. Somit gab es noch kein Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Was ist zu erwarten?
Das wird eine klassische Pokalbegegnung, in der alles möglich ist. Der UHC ist natürlich der Favorit, unterschätzen darf man die Mannen aus Baden-Württemberg aber nicht. Bisher spielen sie eine sehr starke Saison. In der 2. Bundesliga Süd-Ost sind sie derzeit alleiniger Tabellenführer mit einem Spiel in der Hinterhand. Zusätzlich stellen sie mit Abstand die sowohl beste Defensive als auch die beste Offensive der Liga. Im Pokal gewannen sie bisher gegen München, Holzbüttgen und zu guter Letzt im Achtelfinale gegen Hamburg mehr als souverän. Vor allem der 9-2 Sieg gegen die Hamburger zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Es ist für die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen also erforderlich, dieses Potenzial nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit hohen Tempo von Beginn an muss man das Spiel an sich reißen und eine gute Chancenverwertung an den Tag legen. Zusätzlich muss man von der ersten Sekunde an in der Defensive konzentriert arbeiten, so dass die Schriesheimer um Nationalspieler Alexander Burmeister in ihren Schranken gehalten werden können. Es spricht also sehr viel für eine unterhaltsame Begegnung am Samstag in Schriesheim. Zusätzlich sind die Gastgaber seit Dezember 2014 in eigener Halle ungeschlagen. Vor einer anvisierten Rekordkulisse gilt es, diese Serie durch den UHC zu stoppen, damit das Final4 gebucht werden kann.

Wer wird fehlen?
Neben Spielern, welche im Pokal für die zweite Mannschaft lizensiert waren, wird auch Thomas Händler fehlen. Desweiteren sind die Einsätze von Matthias Siede und Pascal Schlevoigt fraglich.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, es wird einen Liveticker geben. Diesen findet man hier.

Ähnliche Artikel

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

20 02 18 UHC SSF NB

UHC baut Vorsprung aus

Dank eines stabilen Sieges gegen Bonn kann der UHC seine Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Besonders gelungen war das Comeback von Thomas Händler und Sascha Herlt.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Dragons Bonn 13-3 (4-2, 2-1, 7-0) Wie verlief das Spiel? Dank eines

02 12 Wm Quali

Herren-Nationalmannschaft qualifiziert sich für WM

In der vergangenen Woche fanden sich im polnischen Lochow die Nationalmannschaften der Herren von Spanien, Großbritannien, Polen, Deutschland und der Schweiz zusammen. Es ging um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Riga im kommenden Dezember. Die deutschen Herren hatten es gleich zu Beginn mit der Schweiz zu tun, dem stärksten Gegner

19 03 25 Play offs Damen

Herren und Damen Play-offs 2019 (Update: 25.03.19)

Sowohl die Damen als auch die Herren haben in dieser Saison die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Und es wird spannend wie nie. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie lief die Saison? Die Damen spielen eine ordentliche Saison. In der Tabelle der Floorball Bundesliga liegen sie auf Platz zwei.