UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Finalspiele in der Westhalle

Mit einer 1-0 Serienführung im Rücken wechselt die Finalserie nun nach Weißenfels. (Foto: J. Henschler)

In der Finalserie der Floorball Bundesliga stehen am Wochenende die Spiele 2 und 3 an. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem Comeback-Sieg für unsere Herren wechselt die Serie nun nach Weißenfels.

Samstag, 13.05.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 2:

Westhalle – 18:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig

Sonntag, 14.05.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 3:

Westhalle – 16:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig

Nachdem bereits Spiel 1 der Finalserie sehr intensiv war, kann dies auch in den nächsten Spielen erwartet werden. Dabei kommt es für den UHC vor allem darauf an, eigene Fehler zu vermeiden, denn daraus erzielten die Leipziger einige Tore in Spiel 1. Diese hohe Effizienz hat unseren Herren dabei noch gefehlt, denn besonders in den ersten 30 Minuten des Spiels ließ man einige Gelegenheiten nahezu fahrlässig liegen.

Doch mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung und nach einer guten Trainingswoche soll an die Leistung aus den letzten 25 Minuten angeknüpft werden. Nötig dazu wird auch die Unterstützung der UHC-Fans sein, welche schon in Leipzig für eine tolle Stimmung sorgten. Wie wir gesehen haben, ist gemeinsam alles möglich. Wir freuen uns auch am Wochenende auf eure Unterstützung!

Dabei finden die beiden Spiele in der Westhalle statt. Da die Kapazität dort nur begrenzt ist, empfehlen wir frühes Erscheinen. Außerdem können sich NUR UHC-Fans (!) über diesen Link ein Ticket reservieren. (Nur bis Donnerstag 18:00 Uhr)

Um deutscher Meister zu werden, benötigt eine Mannschaft in der best-of-five Serie drei Siege. Gewinnt der MFBC mindestens ein Spiel, wechselt die Serie anschließend nach Leipzig.

Für alle die es nicht in die Halle schaffen und unsere Herren vor Ort bei den letzten Heimspielen der Saison unterstützen können, wird das Spiel am Samstag auf Twitch (Spontent Two) gestreamt. Außerdem übertragt am Sonntag neben Spontent auch der MDR im Stream.

Wir wünschen unseren Herren in beiden Heimspielen bzw. im weiteren Kampf um die Meisterschaft viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

19 03 02 Ilkka

Ilkka Kittilä wird neuer Bundesligatrainer

Der UHC Sparkasse Weißenfels freut sich mit Ilkka Kittilä bereits jetzt den neuen Trainer für die Saison 2019/2020 präsentieren zu können. Bereits vor über einem Jahr begannen die Gespräche zwischen Verein und Trainer, vor ca. einem Jahr erfolgte schließlich mündlich der Deal, dass Ilkka Kittilä ab Sommer 2019 das Bundesligateam

18 12 11 WM NB

Deutschland belegt starken sechsten Rang

Von Stefan Thomé Viel besser hätte der Abschluss der Floorball-Weltmeisterschaft in Prag für Sascha Herlt kaum sein können. Nach seiner letzten Partie, dem Platzierungs-Match um Rang fünf gegen Lettland, wurde der 25-Jährige vom UHC Weißenfels vor rund 4.000 Zuschauern als bester deutscher Spieler des Tages ausgezeichnet. Nur die 3:5-Niederlage verdarb

05 08 Finaleinzug

Nach Traumstart im Finale

In dem zweiten Halbfinale der Play-Off Serie gegen den MFBC Leipzig legt die Naumanen Mannschaft zu Beginn furios los und gibt bis zum Ende die Führung nie wieder her. Somit ist das Finalticket zum 16. Mal in den vergangenen 17. Jahren gebucht. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. MFBC

10 02 NB Chemnitz

UHC mit fokussierter Leistung

Das Spiel war gleichzeitig die Generalprobe für den EFC. Besonders positiv war auch der Einsatz von Sascha Herlt, der eigentlich die Saison schon abgeschrieben hatte. Wie ging das Spiel aus? FF Chemnitz vs. UHC Weißenfels 3-14 (1-4, 1-5, 1-5) Wie verlief das Spiel? Allzu gut startete Weißenfels aber nicht in