UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U11 und U13 – Schritte in die richtige Richtung

Foto: Robert Schilling

Die Jungen und Mädchen der U11 und der U13 des UHC haben in der abgelaufenen Spielzeit in vielen Hinsichten Schritte nach vorn gemacht. Auch wenn es im Laufe der Zeit Höhen und Tiefen gab, kann man insgesamt zufrieden sein. Für die meisten Kinder ging es mit dieser Saison zum ersten Mal überhaupt auf das Großfeld, was eine große, neue Erfahrung war und für einige lustige Momente sorgte.  

Das Hauptziel für das Team um die Trainer Marian Thomas, Daniel Peterson, Florian und Tim Böttcher war und bleibt Entwicklung. Es kamen neue Gesichter dazu und andere Positionen wurden ausprobiert. Zusätzlich mussten Grundtechniken gefördert werden, weil ein Teil des Teams auch erst seit knapp 1,5 Jahren im Verein aktiv ist. Daher kann man positiv erwähnen, dass man sich im Vergleich zur letzten Saison in allen Spielbetrieben (U11 KF, U13 KF & GF) steigern konnte. In bestimmten Momenten fehlte es an Erfahrungen, so dass manche Spiele knapp, aber dennoch verloren wurden.

Zu den Play-Offs der U13 GF in Dessau spielte die Kinder im Halbfinale gegen die Gastgeber und musste dieses Spiel trotz großem Kampf im Penaltyschiessen abgeben. Gleiches galt für das Bronzespiel, welches nur etwa 20min nach dem Halbfinale stattgefunden hat. Allerdings erhielt das junge UHC-Team von den Zuschauern und Spielern nahezu aller Mannschaft zahlreiche Sympathien.

Im Endeffekt kann man also sagen, dass die Saison für die U11 und U13 ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Die hohe Anzahl an Spielen und die damit verbundene Belastung war jedoch für alle Beteiligten spürbar. Aus diesem Grund kann nur für den großen Einsatz gedankt werden. Für die kommende Spielzeit gilt, hieran anzuknüpfen und durch kontinuierliche sowie fokussierte Arbeit in Trainings und Wettkämpfen weitere Verbesserungen zu erzielen.

Ähnliche Artikel

48819495312 5844bf1551 h

Saisonrückblick 19/20 – Herren

Im letzten Artikel unseres Saisonrückblicks wollen wir nun noch auf den Saisonverlauf in der Bundesliga zurückblicken. Wie auch schon bei den Frauen haben wir dabei ein lachendes und ein weinendes Auge. Positiv hervorzuheben ist zuerst einmal der Saisonverlauf in der Bundesliga. Mit 15 Siegen hatte das Männerteam klaren Kurs auf

RETROs verrüpelt?

Am 28.05.2025 folgten die UHC RETROs der Einladung der Südharzrüpel aus Großörner. Angekommen in dem Mansfelder Ortsteil fand im familiären Ambiente das Freundschaftsspiel in der dortigen Mehrzweckhalle statt. Nicht schlecht staunten die RETROs als 3 UHC-Bundesliga-Spielerinnen ihnen im Rüpel-Trikot gegenüberstanden. Neben Jette Fallei und Emma Zimmermann, welche aus der Jugend

05 05 U19Auftakt

Souveräner Auftaktsieg gegen Thailand für U19 Damen

Am Ende stand ein standesgemäßes 15:1 an der Anzeigetafel, die U19 Nationalmannschaft der Damen im Floorball konnte damit einen sehr gelungenen WM-Start gegen die Neulinge aus Südostasien feiern. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützinnen und bei den relativ wenigen Kontern guten Torhüterleistungen der UHC-Akteure Lena Vogt sowie Sophie Kleinschmidt brachten

01 14 Schiesheim VB

Letzte Hürde vor Final4

Am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier “nur” gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben. Wann und wo wird gespielt?TV Schriesheim vs. UHC WeißenfelsMehrzweckhalle