Die Männer machen es wie die Damen

Nachdem man am 3. Spieltag gegen Wernigerode mit einem 11:5 gewinnen konnte, hieß es am Sonntag gegen die SSF Dragons Bonn den Schwung mitzunehmen und daran anzuknüpfen.

Doch wie in jedem Saisonspiel geriet der UHC früh in Rückstand und musste sich erstmal zurückkämpfen. Klar zu erkennen war, dass die Weißenfelser mehr vom Spiel hatten, doch ihre Chancen konnten sie nicht effektiv nutzen. Erst in der 12. Minute des Spiels gelang es Max Gäbler den Ball im Tor unterzukriegen und somit für den Ausgleich zu sorgen. Das 1:1 war auch der Stand nach dem 1. Drittel.

Im 2. Drittel konnte der UHC durch Tor von Max Blanke  in Führung gehen, doch durch kleine Fehler und konterstarke Bonner schaffte man es nicht sich abzusetzen. Obwohl der UHC das Spiel unter Kontrolle hatte, stand es nach dem 2. Drittel nur 4:3 für die Weißenfelser. Tore wurden erzielt von Henri Kukkonen und erneut Max Blanke.

Im letzten Drittel konnte der UHC seine Führung nach 2 Minuten ausbauen, doch die Dragons aus Bonn hatten immer eine passende Antwort parat. Nachdem der UHC nun seine Chancen effektiver nutzte und auf 8:5 stellte, durch unteranderem zwei Tore von Saku Liikka, nahmen die Bonner ein Timeout um auf 6 gegen 5 zu wechseln. Die Defensive der Weißenfelser stand gut, wodurch sie sich noch mit einem Tor zum 9:5 belohnten. Das letzte Tor der Partie erzielte trotzdem Bonn kurz vor Schluss und sorgte damit für einen Endstand von 9:6.

Damit holte man sich die nächsten 3 Punkte und steht auf Platz 2, Punktgleich mit Leipzig und Schriesheim. Am Samstag findet der nächste Heimspieltag gegen Kaufering statt bevor es dann am Sonntag nach Leipzig geht.

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.