UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel.

An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt, Hoffmann, Schnecke und den Marathonläufer-Reichert (Glückwunsch an dieser Stelle!) verzichten, starteten aber stark und konzentriert in das 1. Drittel und gingen mit 2 Toren in Führung. Die Berliner konterten allerdings clever und somit endete das 1. Drittel 2:1 aus Sicht des UHCs.

Im 2. Drittel baute der UHC seine Führung gegen sehr tiefstehende Rockets aus. Die Berliner haben sich nur auf das Kontern konzentriert und der UHC konnte einige Chancen nutzen. Somit ging es mit einer 3 Tore Führung in den letzten Spielabschnitt.

Durch clevere Aktion im Spielaufbau konnten der UHC die Führung in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels auf 8:2 ausbauen. In der Folge schaltete man einen Gang zurück und die Berliner konnten noch 2 Anschlusstreffer erzielen und sorgte damit für einen ungefährdeten Endstand von 8:4.

Abschließend kann man sagen, dass es eine gute und reife Performance des UHCs war, dennoch ist noch Luft nach oben in der Chancenauswertung und der Entscheidungsfindung.

Am kommenden Wochenende reist der Tabellenführer aus Weißenfels zu der DIK Holzbüttgen, die aktuell mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz stehen.

Ähnliche Artikel

U9 behauptet Tabellenspitze

Heute hatte unsere U9 ihren 2. Spieltag der Saison in Leipzig.Im ersten Spiel standen sie gegen die Floor Fighters Chemnitz blau auf dem Spielfeld. Das recht einseitige Spiel fand fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor statt und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bereits nach 16

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.

Das Ende einer gebrauchten Saison

Das Ende einer irgendwie gebrauchten Saison Wie und wo soll man eigentlich anfangen, wenn man sich an die Analyse des samstäglichen Knockouts im zweiten Finalspieles um die deutsche Meisterschaft der Damen macht? Ach legen wir einfach los: Herzlichen Glückwunsch an die Gegnerinnen, die einfach die dreckigen Spiele für sich entscheiden

Ticketinfos und Sonderaktionen für das Halbfinale

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale folgt für unsere Herren das Halbfinale in de Playoffs. Im 1. Spiel der Halbfinaleserie konnte man auswärts bei Meister Holzbüttgen mit 5-4 gewinnen. Nun folgen am kommenden Osterwochenende zwei weitere Heimspiele in dieser best-of-five Serie. Für alle Zuschauer sind für diese Spiele wieder verschiedene Aktionen und