UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Spieltag der Saalemädels U15

SG Saalemädels: UHC Sparkasse Weißenfels, USV Jena und USV Halle Saalebiber

Der 1. Spieltag der SG Saalemädels war auch gleich der 1. Heimspieltag in Jena.
Die Gegner sollten die Floorball Freunde Naumburg und die TSG Füchse Quedlinburg sein. Da Quedlinburg krankheitsbedingt absagen musste, ging es heute also nur gegen Naumburg auf’s Feld.
Der erste Treffer der Partie fiel bereits nach 11 sek und so dominierten die Saalemädels das ganze Spiel. Viele Treffer seitens der Saalemädels ließen den Gegner aber nicht entmutigen.
Ein schnelles Spiel, mit tollen Kombinationen, vielen Torschüssen, klasse Paraden und einem fairen Miteinander wurde den mitgereisten Eltern und Fans geboten.
Am Ende stand ein starkes 19-2 für unsere Saalemädels auf der Anzeigetafel.
Weiter so!

Hannah Herrmann vom UHC Sparkasse Weißenfels


Im Anschluss entschieden sich beide Teams noch ein Testspiel auszutragen. Nach 10 min Pause ging es nochmal 2x15min auf’s Feld. Genau wie im offiziellen Spiel wurde jeder Ball hart erkämpft, beide Seiten wollten ihr Können nochmal zeigen.


Am Ende gingen die Saalemädels mit 16-0 als Sieger vom Platz. Mit Hannah Herrmann, Nathalie Thomas, Josephine Pricha, Ida Klapetz, Gesa Agsten, Clara Brückner, sowie Amalia Zeigermann als Goalie waren gleich 7 Nachwuchs-Cats mit am Start.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Bilder und Text: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

Das Trainerduo verlängert

Das Trainerduo der Herrenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels – Cheftrainer Ilkka Kittilä und Co-Trainer Marko Ollonqvist – bleibt auch für die Saison 2022/23. Kittilä trainiert jetzt sein drittes Jahr in Weißenfels und sein ursprünglicher Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Mit dem neuen Vertrag bleibt er mindestens für zwei weitere

19 12 11 UHC FFV NB

UHC gewinnt spektakuläres Duell

Dank eines starken Schlussdrittels kann der UHC die Tabellenführung weiter ausbauen. Chemnitz und Weißenfels lieferten sich 60 Minuten lang ein intensives und schnelles Duell.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 10-6 (3-2, 1-3, 6-1) Wie verlief das Spiel? Beide Teams boten von der ersten Minute

Bundesliga startet im neuen Jahr

Nach der Weihnachts- und Jahreswechselpause sowie den erfolgreichen Pokalspielen kehren unsere Bundesligateams zurück in den Bundesligaalltag. Am Samstag spielen die Cats das Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode, am Sonntag empfangen unsere Herren in der heimischen Stadthalle den Meister aus Holzbüttgen zum Topspiel. Bei diesem Spiel gibt es für die ersten 50

Damen und Herren auswärts gefordert

Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Grundschule