Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit 3-11.

Die 1. Herren des UHC spielten auswärts bei Ligakonkurrent Hamburg. Nach einem gelungenen 1. Drittel (1-0), verlor man den 2. Abschnitt deutlich (0-3) und konnte den Rückstand auch nicht mehr drehen. Nach dem 3-5 Pokalaus können unsere Herren ihren Titel damit nicht verteidigen. Nun liegt der Fokus voll auf der Bundesliga und den bald beginnenden Meisterschafts-Play-Offs.

05 24 TVL NB

UHC mit wichtigem Auswärtssieg im 1. Finale

Die 1. Herrenmannschaft des UHC hat am vergangenen Samstag nach einem starken Schlussdrittel das erste Finalspiel gegen Lilienthal gewonnen und sich somit eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Spiel am Samstag in Weißenfels geschaffen. Wie ging die Begegnung aus?TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 4:8 (1-2, 2-0, 1-6) Wie verlief

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut

Spielbericht 24.10.15

Damen mit erneuter Niederlage gegen Jena

,,Wir sind dieses Mal viel besser nach vorne gekommen, haben viele gute Kombinationen gespielt und so immerhin vier Tore erzielt. Doch wir haben leider auch acht Tore gefangen, was uns zeigt, dass wir noch an unserem Defensivspiel arbeiten müssen‘‘, resümierte Flügelspielerin Laura Hönicke das Spiel der UHC-Damen am gestrigen Samstag.

04 25 U17 Landesauswahl

3 UHC-Spieler beim Trainingslager der Landesauswahl

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele UHC-Akteure in ganz Deutschland aktiv. Mit Luca-Leon Beyrich, Robin Wörmann (beide geb. 2000) und Florian Böttcher (geb. 2001) sind 3 Spieler aus Weißenfels Teil der U17-Landesauswahl gewesen, die sich in Salzwedel getroffen hat. Ganz im Norden von Sachsen-Anhalt hat man sich versammelt, um