UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen mit 7-7 gegen Döbeln II

Nach der internationalen Pause trennten sich die UHC Damen leistungsgerecht 7-7 vom UHC Döbeln II.

Damen11Wie ging das Spiel aus?

7:7 n. V. (1:1 – 2:2 – 4:4 – 0:0)

Wie verlief das Spiel?

Unsere Cats sorgten gegen die zweite Mannschaft des UHC Döbeln 06 für ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.

Beide Teams waren fokussiert und begannen Ihr Spiel aufzubauen. Nach einigen vergebenen und parierten Chancen auf beiden Seiten konnte jedoch Hendrik Tzschoppe den UHC Döbeln in der 9. Spielminute mit 0:1 in Führung bringen. Der Ausgleich fiel dann durch ein schön herausgespieltes Tor von Jenny Horn in Überzahl, die Döbeln durch einen Wechselfehler verursachte.

Nach der Pause mussten die Cats erst mal mit einem Doppelschlag wieder wachgerüttelt werden. Innerhalb von 60 Sekunden musste Sophie Kleinschmidt zweimal hinter sich greifen und somit hieß es für die Damen des UHC einen 1:3 Rückstand wieder aufzuholen. Und das taten sie – die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiter Druck. Am Ende war es Sara Patzelt, die zwei Tore in weniger als zwei Minuten schoss. Nun war alles wieder offen. Ab Mitte des zweiten Drittels bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Spielminuten. Es gab auf beiden Seiten präzise herausgespielte Züge die nicht verwandelt werden konnten. Mit einem Gleichstand von 3:3 gingen die Teams in die Kabine.

Hochmotiviert kamen die Spieler und Spielerinnen zurück und wollten alles geben um sich die 3 Punkte zu sichern. In der 4. Minute des 3. Drittels war es der UHC Döbeln 06, der sich die 3:4 Führung griff – diese allerdings im Gegenzug, nach einem Rückhandtor von Felicitas Brückner, direkt wieder aufgeben musste. Mit zunehmender Härte folgten gleich zwei 2-Minuten-Strafen gegen den UHC Weißenfels, die die döbelner Jungs zu nutzen wussten. Zwischenstand: 4:6 und noch 11 Minuten zu spielen. Das wollten die Cats nicht einfach so hinnehmen und kämpften sich wiederholt zum Gleichstand heran. Direkt kam die Antwort – keine 30 Sek. später schoss Mario Becher das 6:7. Die Cats hatten jetzt keine Wahl mehr und mussten hohen Druck ausüben und den Gegner möglichst früh stören um sich den Ball zurück zu holen – der dann von Laura Neumann im linken Eck zum 7:7 versenkt wurde.

Auch in der Verlängerung vermochte es kein Team, trotz beidseitiger Überzahl den entscheidenden Treffer zu setzen. Also blieb es beim verdienten 7:7.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 3 0 3 0
Luise Andrä 0 1 1 0
Jenny Horn 1 0 1 0
Laura Hönicke 1 3 4 0
Feli Brückner 1 0 1 2
Jasmin Maudrich 0 1 1 0
Laura Neumann 1 0 1 0
Britta Hermann 0 0 0 2
Lisa Hansel 0 0 0 2

Ähnliche Artikel

19 04 11 UHC MFBC Da

Ein guter Start!

Letzten Samstag konnten die Cats nicht nur den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen tun, sondern sich auch ein gutes Gefühl für das nächste Spiel erarbeiten.  Das erste Finale, was in der Westhalle in Weißenfels stattfand, konnten sie mit einem souveränen Sieg bestreiten.  Im ersten Drittel war der für den

Teilnahme Schlossfestumzug

Aufruf an alle UHC-Floorballer: Am Sonntag (30.08.2015) treffen sich alle Kinder, Jugendliche und sämtliche Spieler, Mitglieder und Fans unseres Vereins für eine starke Repräsentation beim Schlossfest-Umzug. Treffpunkt ist 09:30 Uhr am Märchenbrunnen in möglichst roter Spielerkleidung mit Schläger und Ball!

Micha

BL Finale: Michael Ehspanner mit Liveauftritt

Wie schon gegen Kaufering wird es auch beim Finale am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle eine Live-Performance geben. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Michael Ehspanner, der viele Jahre der Teambetreuer des Bundesligateams war. Das Finalwochenende wird das große Highlight der Bundesligasaison 2014/2015. Das Bundesligateam hat mit dem ersten Platz