Saisonrückblick U13 weiblich

Teil 2 des Saisonrückblicks der Junioren-Teams ist über die Mädels der U13:

Die Mädels der U13 dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings mit der U17 weibl. trugen vor allem zur individuellen und taktischen Leistungssteigerung bei. Dies bewies sich in der Regionalliga Ost mit 7 teilnehmenden Mannschaften. Die Spieltage bestritt unser Nachwuchs ausnahmslos mit Bravour und ging in 12 Spielen 12mal als Sieger vom Feld. Eine überzeugende Leistung. Dennoch bekam man in den Play Offs kalte Füße. Als Tabellenführer und damit klarer Favorit trafen die „Little Cats“ im Halbfinale auf die viertplatzierten Quedlinburgerinnen. Der UHC fand so lange nicht ins Spiel, dass die 2x15min schon fast vorbei waren. Somit wurde der Einzug ins Finale knapp mit 4:5 verpasst. Im Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils Wernigerode konnten sich die Mädels dennoch wieder aufraffen. Mit Unterstützung der Eltern und entsprechender Seelsorge sollte der Saisonabschluss nun gelingen. Mit einem 4:0 bewies unser Nachwuchs wieder Treffsicherheit, Cleverness und Durchsetzungsvermögen.
Mit Bronze lässt es sich nach dem ersten Schock, doch voller Stolz, mit erhobenem Haupt und recht entspannt in die Sommerpause und zum Spaßtraininggehen.