U19-Nationalmannschaft der Damen trifft sich in Berlin

IMG 50101Obwohl das kommende Wochenende kein IFF-Wochenende ist, wird sich die U19-Nationalmannschaft der Damen in Berlin treffen, um ein Trainingslager zu absolvieren.

Dabei ist der UHC mit den beiden Torhüterinnen Lena Vogt und Sophie Kleinschmidt sowie der Feldspielerin Britta Herrmann vertreten. Auf Anne Weigert muss das Trainergespann um Neil Anderes und Laura Hönicke verletzungsbedingt leider verzichten.

Besonders ist dabei, dass der UHC nicht nur Spielerinnen stellt, sondern mit Laura Hönicke als Trainerin und Katrin Vogt als Teambetreuerin auch im Staff vertreten ist.

Auf die Mädchen warten unter anderem 3 geplante Testspiele sowie mehrere Trainingseinheiten, die sie weiter auf die bevorstehende Weltmeisterschaft 2016 in Belleville (Canada) vorbereiten sollen.

Der UHC wünscht den U19-Damen einen erfolgreichen Zusammenzug!

Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag. Wann wird angepfiffen? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.10.16 14 Uhr, Dreifeldhalle

3. Spieltag der Saalemädels in Leipzig

An diesem Wochenende holten sich die Mädels der U15 der SG Saalemädels 6 Punkte. Im 1. Spiel fiel das 1. Tor für unsere SG in der 10. Spielminute gegen die SG LED . 3 weitere Tore folgten. In der 2. Hälfte schossen unsere Mädels 6 weitere schöne Tore. Am Ende

UHC bei Eismeisterschaft