Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen.

04 07 FinaleDA VB

Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen den Titel abknüpfen und sich für ihre Anstrengungen belohnen.
Hinter den Katzen liegt erneut eine harte Saison, in der man aufgrund eines dezimierten Bestandes an deutschen Damenmannschaften im Großfeldbereich erneut auf eine Herrenliga ausweichen musste. So mussten sich die teilweise sehr jungen Damen gegen ausgewachsene Männer beweisen und eine Vielzahl an Niederlagen einstecken, obwohl sie technisch und taktisch überlegen waren.
Nun wollen die UHC-Damen zeigen, dass sie sich von diesen Umständen nicht haben unterkriegen lassen und gestärkt aus den Missständen herausgehen.
Abgehärtet vom Herrenbetrieb wollen sie sich in jeder Hinsicht gegen die Damen aus Grimma durchsetzen und hoffen dementsprechend, dass viele Fans den Weg in die Südstraße 80 zu Grimma finden.