Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast.

08 21 TschechienDA NB

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang den Cats trotz durchgemischter Reihen und zwei Debütantinnen auf dem Großfeld ausgesprochen gut. Dennoch musste man sich mit einem 3:4 gegen Liberec geschlagen geben. Für den UHC trafen Carla Benndorf und Laura Hönicke (2).
Am Nachmittag stellten die Cats sich dem Downhill fahren. Halbwegs unbeschadet legten die Damen die 4km lange Abfahrt zurück. Doch man verpasste eine Abzweigung und erreichte das Ziel erst nach einem ungeplanten 2km Rennen durch die Stadt.
Am Sonntag stand für unsere Damen auch schon das letzte Spiel des Wochendes an. Die Aufgaben für dieses Spiel waren klar: Hohes Pressing und eine gute Defensive. Auch in diesem Spiel konnten die Cats dem Tempo stand halten und das Spiel spannend gestalten. Die Führung wechselte oft, doch auch hier musste man eine 5:8 Niederlage hinnehmen. Für den UHC trafen Laura Neumann, sowohl Sara Patzelt und Laura Hönicke jeweils mit einem Doppelpack.
Trotz der zwei knappen Niederlagen war es ein erfolgreiches Wochenende für die Cats, da sie von dem hohen tschechischen Niveau einiges für ihr eigenes Spiel mitnehmen konnten und ein weiteren großen Schritt in Richtung des Europa Cups gemacht haben.