UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U13-Mädchen gewinnen Bronzemedaille

Am vergangenen Freitag reisten die U13-Mädchen des UHC mit einer Menge an Motivation sowie Fans und Trommeln im Schlepptau nach Mosbach zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen.

Als eines der durchschnittlich jüngsten Teams, spielen doch einige Mädchen in der Gruppe noch in der U11, setzten sich die ,,little little Cats’’ das Ziel, unter die Top 3 zu kommen.

Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, mussten es die Spielerinnen um Jenny Horn und Sophie Kleinschmidt am Samstag sowohl mit dem FC Stern München als auch mit der SG Bonn/Ennepetal aufnehmen.

Auch wenn beide Ergebnisse (11:4 und 20:3) deutlich für den UHC sprachen, spiegelten sie besonders gegen die Girlies aus München das Spielgeschehen nur teilweise wieder.

So lieferten sich UHC und FC Stern in der ersten Halbzeit (gespielt wurden 2 x 20 Minuten) einen lockeren Schlagabtausch. Jedoch gelang es den ,,little little Cats’’ im Verlauf der zweiten Halbzeit davonzuziehen.

Somit beendete man den Vorrunden-Samstag als Erstplatzierter der Gruppe B und sollte am Sonntag zuerst auf die Red Hocks Kauferingen als Zweitplatzierten der Gruppe A treffen.

Zu diesem Spiel liefen die UHC-Mädels hochmotiviert auf und schafften es, eine 3:1 Führung aufzubauen. Jedoch ließen die großen und athletischen Kauferingerinnen sich dies nicht gefallen, weshalb man sich zur Halbzeit mit einem 5:5 Unentschieden trennte.

Aufgrund zweier Unterzahltore als auch mangelnder psychischer Stabilität auf Seiten des UHC gelang den Red Hocks die Führung, welche sie sich bis zum Abpfiff nicht nehmen ließen.

Dadurch war den U13-Mädchen der Einzug ins Finale verwehrt.

Nichtsdestotrotz hieß es jetzt, die vielen Tränen zu trocknen und sich auf das bevorstehende kleine Finale, dem Spiel um Platz 3, zu konzentrieren.

Auch in dieses Spiel startete man hochkonzentriert und voller Motivation, schien den Mädchen doch nun das Erreichen ihres Minimalzieles zum Greifen nah.

Der Gegner war erneut der FC Stern München, welcher dieses Mal seine Chancen zu nutzen wusste und den Junior-Katzen nichts schenkte. Somit sollten die Zuschauer ein Spiel zu sehen bekommen, was an Spannung und engen Ergebnissen nicht zu übertreffen war. Das Spiel entschied sich daher erst gegen Ende der zweiten Halbzeit als die Spielerinnen des UHC eine 12:9 Führung aufbauten. Besonders stolz machten sie ihre Trainerinnen dabei damit, dass sie entgegen dem Halbfinalspiel mentale Stärke und Kampfgeist zeigten, sich nicht entmutigen ließen und auf Gegentore die richtigen Antworten wussten.

Ein besonderer Dank gilt dabei den Mädchen aus Kauferingen, welche absolut sportliches Verhalten zeigten und die U13-Mädels kräftig anfeuerten.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für das jüngste weibliche Nachwuchsteam des UHC. Es gelang jeder Spielerin, ein Tor zu schießen sowie über sich hinauszuwachsen. Die harten Trainings der letzten Wochen und die oftmals hohen Niederlagen in der Jungen-Liga haben sich somit für alle Beteiligten gelohnt.

Nun kann auch für die kleinsten Katzen die wohlverdiente Sommerpause beginnen!

Ähnliche Artikel

02 14 Halle NB

Glanzloser Sieg gegen Saalebiber

Am gestrigen Samstag stand für den UHC das erste Spiel nach der WM-Qualifikation an. Lediglich im ersten Drittel spielte die leicht dezimierte Naumanen-Truppe auf ansprechendem Niveau, ehe sie in den darauf folgenden Abschnitten nur noch die Führung und den 14-5 Sieg verwaltete. Wie ging die Begegnung aus?USV Halle Saalebiber vs.

UHC Nachwuchs trainiert aktuell

Ihr habt Interesse mit Floorball zu beginnen? Die UHC Juniors trainieren wieder! Der Sommer ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, ob dieser Sport das Richtige für dich wäre! Die UHC-Nachwuchstrainings laufen aktuell noch bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Wenn du unseren schnellen und unterhaltsamen Mannschaftssport testen möchtest,

18 03 05 UHC RD NB

Knapper Erfolg gegen Red Devils

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Wernigerode und Weißenfels lieferten sich vergangenen Samstag ein packendes Duell mit mehrfachem Wechsel der Führung und schön rausgespielten Toren. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 8-6 (1-3, 3-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Den besseren Start in die Partie

Spielplan1

Spielplan

Am kommenden Wochenende beginnt die Bundesligasaison 2014/2015. Die Erstellung des Spielplans schien nicht so einfach zu sein. Hier sind nun alle Spiele (Stand 16.09.14). Änderungen werden auf der Seite der Bundesliga Herren veröffentlicht.