UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 7 beim Renew Cup

 

17 08 30 Bericht RenewMit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht.

Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft zu integrieren. Das neu zusammengestellte Team hatte so vor allem gegen Bonn noch einige Abstimmungsprobleme, konnte sich aber im Laufe des Turniers deutlich steigern. Gegen Bonn stand es zwischenzeitlich 0-3, doch im Laufe des Spiels kamen die Saalestädter immer näher heran und unterlagen nur knapp 4-5. Da Rennsteig Avalanche Bonn wiederum knapp besiegte, blieb die Chance auf den Gruppensieg erhalten. Der UHC ließ allerdings zahlreiche Chancen liegen und wurde für einige Fehler in der Defensive hart bestraft. Am Ende stand es 4-4. Der Weg ging also in die Gruppe der Drittplatzierten um die Plätze sieben bis neun. Gegen den DHfK Leipzig (13-1) und auch die Saalebiber Halle (14-5) gelangen deutliche Siege und Platz sieben.
Viel wichtiger als die Resultate war aber der spielerische Fortschritt zahlreicher junger Spieler. Erstmals formierte Weißenfels in der Saisonvorbereitung ein Perspektivteam und kann ein  positives Fazit aus dieser Maßnahme ziehen.
Die Red Devils Wernigerode und die Renew Group organisierten das Turnier gewohnt souverän – vielen Dank dafür!
Kommendes Wochenende steht mit dem Sparkassen-Cup schon das nächste und letzte Turnier der Saisonvorbereitung an. Dann wird der UHC nahezu alle Spieler an Bord haben.

Abschlussplatzierungen:
1. Red Devils Wernigerode
2. TV Lilienthal
3. Rennsteig Avalanche
4. SSF Dragons Bonn
5. Dümptener Füchse
6. DJK Holzbüttgen
7. UHC Sparkasse Weißenfels
8. SC DHfK Leipzig
9. USV Halle Saalebiber

 

Ähnliche Artikel

Spielbericht U13 Meisterrunde in Döbeln

Heute spielte der UHC gegen die Black Wolves aus Dessau in Döbeln. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel.Den ersten Ausgleich zum 3:3 schoss Jonas Koch. Anschließen folgten Tore von Jonas H. und Gideon, welche den UHC in die erste und einzige Führung brachten. Das ließen sich die Black Wolves nicht

14317833921 e3e742beb9 z

Saisoneröffnungscamp der Junioren

Die Ferien gehen dem Ende zu und die Schule ruft. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in diesen letzten Tagen ein Saisoneröffnungscamp für die Junioren stattfindet. Kommenden Montag und Dienstag (24./25.8.) trifft sich ein Großteil der Kinder, um endlich die neue Saison beginnen zu können. Betreut werden die Gruppen,

1. Playoff-Halbfinalspiel missglückt

Am letzten Samstag reisten unsere Cats zum ersten Halbfinalspiel nach Mühlheim an der Ruhr. Das Ziel war es, den ersten Punkt in der Best of 3 -Serie zu holen. Das Spiel gestaltet sich von Anfang an als sehr intensiv.Doch das erste Tor gelang dann in der 10. Spielminute des ersten

IMG 0250

Fünf UHC Damen starten zur Weltmeisterschaft in der Schweiz

Am kommenden Donnerstag geht es für die fünf UHC Damen Pauline Baumgarten, Laura Hönicke, Andrea Gerdes, Indra Reck und Carla Benndorf nach Neuchâtel (Schweiz), um dort mit der deutschen Nationalmannschaft an der 12. Weltmeisterschaft des Damenfloorballs teilzunehmen. Das Nationalteam um Trainer Simon Brechbühler hat dabei keine leichte Vorrunden-Gruppe erwischt. So