UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Torreiches Duell in Kaufering

 

17 11 01 UHC Kaufering NB2Der UHC Weißenfels kann zwar sein Spiel in Kaufering gewinnen, läuft aber in zahlreiche Konter. So entwickelte sich für Zuschauer ein attraktives Duell, das aber nicht ganz im Sinne der Saalestädter war.

Wie ging das Spiel aus?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 7-10 (3-2, 2-4, 2-4)

Wie verlief das Spiel?

Generell waren die Rollen klar. Der UHC machte das Spiel, traf dabei aber auf leidenschaftliche und gut organisierte Gastgeber. Zunächst konnte Christopher Gruhne noch die Führung für Weißenfels erzielen. Kaufering kämpfte sich aber in das Spiel und erarbeitete sich eine 1-3 Führung. Sascha Herlt konnte immerhin wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einem sehenswerten Spielzug den Anschluss wieder herstellen. Das zweite Drittel begann für den UHC gut. Aber wie so oft in diesem Spiel: Nach einer guten Phase schalteten die Saalestädter einige Gänge runter und sofort kamen die Red Hocks. Thomas Händler glich aus und ein Doppelschlag von Axel Kuch brachte erstmals eine etwas beruhigende 5-3 Führung (28. Minute). Doch Kaufering glich schnell wieder aus. Der UHC legte erneut vor und beim Stand von 8-5 durch Tore von Matthias Siede und Anssi Soini (2) sah alles nach einem Sieg für Weißenfels aus. Einmal aber kamen die Gastgeber noch zurück und sorgten mit dem 8-7 in der 55. Minute für eine spannende Schlussphase. Kuch und Siede besiegelten schließlich den Weißenfelser Sieg.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Axel Kuch 3 1 4  
Anssi Soini 2 2 4  
Matthias Siede 2 2 4  
Harri Naumanen 0 3 3  
Thomas Händler 1 0 1  
Sascha Herlt 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1 2
Tim Böttcher 0 1 1  
Max Blanke 0 1 1  
Martin Brückner (Tor)       2

 

Foto: Red Hocks Kaufering

 

Ähnliche Artikel

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am vierten Spieltag der 1. FBL gastierte beim UHC der bayrische Bundesliga-Vertreter aus Kaufering. Nach einem spannenden Spiel gegen gut organisierte Gäste setzten sich die Herren am Ende verdient mit 9-4 durch. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering     9-4 (2-2, 1-0, 6-2) Wie verlief

Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel

Während die Trainingseinheiten unserer Spieler aktuell nur individuell absolviert werden können, gab es nach dem Schneechaos der vergangenen Tage eine alternative Möglichkeit die eigenen Fitnesswerte zu verbessern. Unter dem Motto „Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel“ haben wir unsere lokalen Sponsoren unterstützt und für sie Schnee geschippt. Diese Abwechslung vom Trainingsprogramm

UHC U11 13 Jubelbild

Informationen zu den Nachwuchstrainings

Seit dem 31.08.2020 laufen bei dem UHC wieder die Trainings aller Mannschaften. Hier gibt es noch einmal wichtige Informationen für Eltern und Kinder: Ab der kommenden Woche wird es einen Gesundheitsbogen geben, der einmal von Eltern ausgefüllt und unterschrieben wird. Eine zukünftige Unterschrift ist dann nicht mehr nötig. Das Dokument

49546375033 ad6368bef8 h

Saisonrückblick 19/20 – Damen

Wir starten in die neue Woche mit dem Rückblick auf den Spielbetrieb der Damen. Diese blicken etwas wehmütig auf die abgebrochene Spielzeit zurück. Waren doch sowohl im Pokalwettbewerb als auch in der Liga die gesteckten Ziele noch erreichbar.  Damen Bundesliga: Es berichtet Sophie Kleinschmidt Die UHC-Damen blicken mit einem lachenden