UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jetzt wird’s ernst.

18 04 18 UHC MFBC NBLetzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte.

Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch müssen die Weißenfelser Damen lernen, in Zukunft besser mit dieser Nervosität umzugehen.

So begann das Spiel mit einem spannenden ersten Drittel, in dem die Cats vorerst durch einen Treffer von Laura Neumann, die führende Rolle einnahmen. Trotzdem konnte man schon hier die Gleichwertigkeit der beiden Mannschaften in diesem Spiel erkennen.(1-0)

Das zweite Drittel war das torreichste und es wurden hier auch die meisten Strafen abgesessen. Dieses lief nicht so erfolgreich, wie das vorherige Drittel ab für die Cats, denn in den letzten Minuten wurde aus einer Führung seitens UHC nur noch ein Gleichstand. Die Damen aus Grimma hatten die Aufholjagt aufgenommen. (3-3)

Im letzten Drittel mussten also beide Mannschaften nochmal von Null anfangen und zeigen, wie hart sie für den Sieg kämpfen wollen. Es folgte ein sehr torarmes letztes Drittel durch gute Verteidigung auf beiden Seiten, doch in der 18. Minute gelang Annemarie Mietz der entscheidende Treffer zur Führung. Somit hatten die Damen aus Grimma das erste der drei Finalspiele für sich entschieden.

Dieses Jahr heißt es also weniger, dass das bessere Team die Meisterschaft gewinnt, sondern mit dem Sieg wird sich zeigen welche Mannschaft mehr Willensstärke und Kampfgeist aufweist um das Ding nach Hause zu holen.

Die Cats sind liebend gern dazu bereit, die Herausforderung am nächsten Samstag 18 Uhr in der Stadthalle anzunehmen. Dazu ist auch die Unterstützung von zahlreichen Fans gefragt! Also bringt eure Familien und Freunde mit, denn es wird euch höchstwahrscheinlich ein sportlicher Krimi erwarten.

Sollten die Cats es schaffen dieses Spiel für sich zu entscheiden, findet am Sonntag 16 Uhr das letzte Finalspiel statt.

Die Cats versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und freuen sich kommenden Samstag auf euch in der Stadthalle!!

Es trafen:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Laura Neumann 1 0 1  
Laura Hönicke 1 0 1 2
Sarah Geißler 1 0 1  
Magdalena Tauchlitz 0 1 1  
Pauline Baumgarten 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Erstes Spiel für die Cats

Am Sonntag war es für die UHC Cats endlich wieder soweit! Es stand das erste Bundesligaspiel der Saison und damit auch die erste weite Auswärtsfahrt an. Die Gastgeberinnen vom TSG Erlensee hießen die Damen des UHC in der Großsporthalle Erlensee willkommen und alle Beteiligten freuten sich auf die erste spannende

Neuzugang beim UHC: Tuukka „Tuke“ aus Finnland verstärkt das Team

Der UHC Sparkasse Weißenfels freut sich, einen weiteren vielversprechenden Neuzugang präsentieren zu dürfen: Tuukka, Spitzname „Tuke“, wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Verein Koovee zum deutschen Rekordmeister. Der 24-jährige Finne blickt auf eine erfolgreiche Saison in der Inssi-Divari zurück – der zweithöchsten Spielklasse Finnlands. In der Saison 2024/2025 erzielte Tuke

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.