UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finaleinzug perfekt gemacht

18 04 24 UHC ETV NBDank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1, 4-0)

Wie verlief das Spiel?

Weißenfels war zunächst nicht so richtig präsent. Zwar erzwang Luca Beyrich früh das 1-0, doch kam Hamburg schnell zurück. Innerhalb Bis zur 14. Minute zogen die Gäste auf 1-3 davon. Christopher Gruhnes 2-3 nach einem abgefangenen Ball hielt den UHC zumindest nah dran. Spielerisch wirkten die Saalestädter aber zu statisch, leisteten sich zu viele Ballverluste in der Mittelzone und fanden damit nie richtig ins Spiel. Ab dem zweiten Drittel wurde es Schritt für Schritt besser. Anssi Soini machte das 3-3, doch der ETV konnte noch ein weiteres Mal schnell antworten. Als Weißenfels durch Axel Kuch und erneut Soini das Spiel drehten, brachten sie die Gastgeber auf die Siegerstraße. Im letzten Drittel stand die Verteidigung deutlich besser und insbesondere Axel Kuch drehte ordentlich auf. Das 6-4 erzielte noch Jonas Hoffmann, dann ließ Kuch einen lupenreinen Hattrick zum 9-4 folgen.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?

Im Spiel gegen Hamburg hatten wir im ersten Drittel Probleme eine Lösung gegen die hochmotivierten Hamburger zu finden. Wir haben uns offensiv ein wenig schwer getan, konnten dies aber in dem zweiten Drittel abstellen. Durch kleine taktische Veränderungen haben wir es dann geschafft zu unserem Spiel zu finden und den Finaleinzug damit perfekt zu machen.

Wie geht es weiter?

Wir sind nun in der finalen Saisonphase. Der Gegner heißt TV Lilienthal. Die Norddeutschen schlugen Wernigerode nach 3 Spielen 2-1. Es ist das dritte Finale in Folge, in dem sich der TVL und Weißenfels gegenüberstehen. Eine Übersicht über die kompletten Play-offs findet ihr hier. Am 5. Mai (18 Uhr) wird der UHC zunächst auswärts antreten. Am 12. (18 Uhr) und 13. Mai (16 Uhr) folgen dann die beiden Heimspiele in der Stadthalle.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 2 3 5  
Axel Kuch 4 0 4  
Luca Beyrich 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Phillip Weigelt 0 1 1  
Sascha Herlt       2

 

Ähnliche Artikel

2017 10 09 damen muenchen

Zweites Bundesligaspiel zweiter Sieg, aber…

… und das ist für die Zukunft des Damenfloorballs in Deutschland durchaus gut, die Abstände zwischen den Teams sind nicht mehr so groß, wie sie noch vor Jahren schienen. Mit einer sehr ordentlichen Defensivtaktik reiste unser Gast aus dem Süden an und hatte durch einige gefährliche Konter auch selbst die

Spielbericht U13 Meisterrunde in Döbeln

Heute spielte der UHC gegen die Black Wolves aus Dessau in Döbeln. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel.Den ersten Ausgleich zum 3:3 schoss Jonas Koch. Anschließen folgten Tore von Jonas H. und Gideon, welche den UHC in die erste und einzige Führung brachten. Das ließen sich die Black Wolves nicht

19 1 18 UHC DF NB

Final 4 – here we come!

Letzten Sonntag gab es etwas zu feiern! Neben den Herren des UHC schafften auch die Cats den Einzug in das Halbfinale vom Final 4. Mit einer souveränen Partie konnten sie ihren Kampfgeist beweisen und ein gutes Gefühl für weitere Spiele erlangen. Das Duell begann mit einem starken ersten Drittel, in dem sich