UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finaleinzug perfekt gemacht

18 04 24 UHC ETV NBDank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1, 4-0)

Wie verlief das Spiel?

Weißenfels war zunächst nicht so richtig präsent. Zwar erzwang Luca Beyrich früh das 1-0, doch kam Hamburg schnell zurück. Innerhalb Bis zur 14. Minute zogen die Gäste auf 1-3 davon. Christopher Gruhnes 2-3 nach einem abgefangenen Ball hielt den UHC zumindest nah dran. Spielerisch wirkten die Saalestädter aber zu statisch, leisteten sich zu viele Ballverluste in der Mittelzone und fanden damit nie richtig ins Spiel. Ab dem zweiten Drittel wurde es Schritt für Schritt besser. Anssi Soini machte das 3-3, doch der ETV konnte noch ein weiteres Mal schnell antworten. Als Weißenfels durch Axel Kuch und erneut Soini das Spiel drehten, brachten sie die Gastgeber auf die Siegerstraße. Im letzten Drittel stand die Verteidigung deutlich besser und insbesondere Axel Kuch drehte ordentlich auf. Das 6-4 erzielte noch Jonas Hoffmann, dann ließ Kuch einen lupenreinen Hattrick zum 9-4 folgen.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?

Im Spiel gegen Hamburg hatten wir im ersten Drittel Probleme eine Lösung gegen die hochmotivierten Hamburger zu finden. Wir haben uns offensiv ein wenig schwer getan, konnten dies aber in dem zweiten Drittel abstellen. Durch kleine taktische Veränderungen haben wir es dann geschafft zu unserem Spiel zu finden und den Finaleinzug damit perfekt zu machen.

Wie geht es weiter?

Wir sind nun in der finalen Saisonphase. Der Gegner heißt TV Lilienthal. Die Norddeutschen schlugen Wernigerode nach 3 Spielen 2-1. Es ist das dritte Finale in Folge, in dem sich der TVL und Weißenfels gegenüberstehen. Eine Übersicht über die kompletten Play-offs findet ihr hier. Am 5. Mai (18 Uhr) wird der UHC zunächst auswärts antreten. Am 12. (18 Uhr) und 13. Mai (16 Uhr) folgen dann die beiden Heimspiele in der Stadthalle.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 2 3 5  
Axel Kuch 4 0 4  
Luca Beyrich 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Phillip Weigelt 0 1 1  
Sascha Herlt       2

 

Ähnliche Artikel

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief

17 09 07 Sieg Sparkassencup

Erfolgreiche Generalprobe beim Sparkassencup

Nach der intensiven zweimonatigen Saisonvorbereitung stand am ersten Septemberwochenende der Sparkassen Cup als finale Standortbestimmung für das Herrenteam auf dem Plan.Das Turnier war mit Vertretern aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien hochqualitativ besetzt. In vier Spielen konnte Spielertrainer Naumanen verschiedene Aufstellungen testen und mit dem Team am Spielsystem feilen.Im Modus

2017 01 18 UHC Werne VB

Erste Entscheidung 2017

Ab und zu gelingt einer Pokalauslosung die etwas besondere Situation. Bereits im Viertelfinale treffen die beiden Sachsen-Anhaltinischen Teams und großen Rivalen aus Weißenfels und Wernigerode aufeinander. Wann wird angepfiffen? Pokal-Viertelfinale UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag, 22.01.17 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle) Wie ist die Ausgangslage? Als während