UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Weiter geht’s in Chemnitz

18 09 14 UHC Chemnitz VBNach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln.

Wann wird angepfiffen?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.09.18

16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz

Wie ist die Ausgangslage?

Nach vielen Umstellungen hatte der UHC vergangenes Wochenende einen wichtigen Auftaktsieg feiern können. Und erinnern wir uns…das Ergebnis klingt deutlich, der Sieg gelang aber nur dank eines entschlossenen Schlussdrittels. Nun will der UHC sich Spiel für Spiel weiterentwickeln und seine Leistung stetig steigern. Die Rückkehr von Pascal Schlevoigt, Martin Brückner, Tim Böttcher und Thomas Händler ins UHC-Team wird da durchaus auch hilfreich sein. In Chemnitz tat man sich aber zuletzt schwer. Vergangene Saison quälte sich der UHC zu einem 5-2 Sieg. 

Die Sachsen verloren ihren Auftakt in Berlin mit 4-5 nach Verlängerung. Seit Jahren bilden die Floor Fighters sehr gute Nachwuchsspieler aus, bislang gelang es ihnen aber leider nicht, sich mit dieser Strategie in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. 

Wer steht im Blickpunkt?

Unsere neue Rubrik, in der wir vorwiegend auf die drei Topscorer beider in der laufenden Saison verweisen wollen:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

  1. Anssi Soini 1 8 (4,4)
  2. Henry Backman 1 4 (3,1)
  3. Christopher Gruhne 1 2 (2,1)

Chemnitz

  1. Gabriel Bonifacio 1 1 (1,0)
  2. Marvin Rosenthal 1 1 (1,0)
  3. Tim Sigmund 1 1 (1,0)

Wer wird fehlen?

Das UHC-Team wird nahezu komplett sein. Jan Berbig wird fehlen, da er am Wochenende in Dessau aufläuft. Außerdem sind Steve Richter und Jonas Pohl noch verletzt.

Gibt es einen Liveticker?

Wahrscheinlich nicht. Wir versuchen euch über Facebook etc. auf dem Laufenden zu halten.

Ähnliche Artikel

19 11 02 UHC RHK VB

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

Nach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 02.11.2019 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC hat einen nahezu perfekten Start

03 24 Berlin

Das letzte Heimspiel vor den Halbfinals

Für den UHC steht am kommenden Samstag das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Dabei trifft die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen auf BAT Berlin, welche noch mitten im Kampf um die Play-Offs stecken. Wann und wo wird gespielt? 1. FBL: 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. Bat Berlin Inge-Schanding-Halle Weißenfels

Knapp, knapper, Grimma.

Vergangenen Samstag trafen die Cats auf die Damen aus Grimma. Die Partie versprach schon im Voraus einiges an Spannung, da bereits das erste Spiel der best-of-three-Serie, in der das Heimrecht für die Finals der deutschen Meisterschaft ausgefochten wird an den MFBC Grimma ging. Die Damen aus Weißenfels starteten sehr motiviert

Doppelspieltag in der Stadthalle

Nachdem die Bundesliga die letzten zwei Wochen pausiert hat, geht es am kommenden Wochenende wieder um wertvolle Punkte. Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr treffen die Cats auf Bonn. Anschließend spielen die Herren gegen den SC DHfK. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden in der Stadthalle in