Internationales Wochenende für Nati-Teams

18 11 09 IFFSeit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2 verloren ging.

Auch die Herren Nationalmannschaft hatte kurz vor der WM einen finalen Zusammenzug. Tim Böttcher, Matthias Siede und Phillip Weigelt reisten dafür nach Polen. Neben einigen Trainings standen zwei Testspiele gegen den Lokalmatadoren auf dem Programm. Beide Spiel wurden knapp gewonnen.

Die Damen Nationalmannschaft weilte in Zürich und St. Gallen zu einem Camp mit mehreren Trainingseinheiten. Vom UHC waren Laure Hönicke, Carla Benndorf, Vanessa Weikum, Pauline Baumgarten und Indra Reck dabei. Für die Damen stehen während der Herren-WM in Prag die nächsten Testspiele an, im Febraur geht es dann zur WM-Quali in die Slowakei.

18 11 11 IFF Damen