UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tabellenspitze verteidigt

19 2 13 UHC MFBC NBNach einer Schwächephase in den ersten Partien dieses Kalenderjahres, gewann ein stark verbesserter UHC ein spannendes Derby knapp.
Wie ging das Spiel aus?
UHC Weißenfels – MFBC Leipzig
7-6 (4-2, 3-2, 0-2)
Wie verlief das Spiel?
Den besseren Start in dieses Spitzenspiel erwischten die Gäste vom MFBC Leipzig. In der fünften Spielminute musste Martin Brückner im Tor der Weißenfelser bereits das zweite mal hinter sich greifen. Doch anscheinend war dieser Rückstand, wie zuletzt gegen Kaufering der notwendige Wachrüttler. Denn bis zum Drittelende konnte man in dieser stets spannende Partie die Führung erringen.
Das zweite Drittel begann durchwachsen. Berbig konnte per Distanzschuss die Führung ausbauen, ehe die Gäste aus der Messestadt mit zwei schnellen Toren auf 5-4 verkürzten. Doch anders als zuletzt gab man die richtige Antwort. Händler im Powerplay und Ärlig mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgten zunächst für einen sicheren Vorsprung zum Ende des zweiten Spielabschnitts.
Auch im letzten Drittel sahen die Fans in der Weißenfelser Stadthalle spannenden Floorball. Leipzig konnte erneut mit einem schnellen Doppelpack den Anschluss markieren. Doch ließen sich die Saalestädter davon nicht beirren. Mit konsequenter Verteidigungsarbeit lies man kaum Chancen zu. Einzig die Verwertung der zwei Überzahlsituationen im letzten Drittel gilt es zu bemängeln. Trotz vier Minuten in Überzahl musste man bis zum Abpfiff fighten und konnte keine vorzeitige Entscheidung erzwingen.
Zusammenfassend sahen die Fans beider Lager ein Topspiel, dass seinem Anspruch gerecht wurde. Auf Seiten des UHC war eine deutliche Verbesserung zu den nachlässigen Leistungen aus dem Januar zu sehen. Nun gilt es im Vorfeld der anstehenden Aufgaben weiter konsequent zu arbeiten und sich mit Hinblick auf die heiße Saisonphase weiter zu steigern.
Was sagt Christopher Gruhne zum Spiel?
Leider haben wir wie auch schon gegen Kaufering zu Beginn des Spiels zwei schnelle Gegentore kassiert, welche wir erstmal egalisieren mussten. Danach war unser Spiel in allen Reihen deutlich stabiler als zuletzt und wir konnten unser Spiel entsprechend unserer Vorstellungen gestalten. Jetzt gilt es die kürzeren Schwächephasen in denen wir zumeist mehrere Tore gegen uns bekommen noch zu reduzieren.
Wie geht es weiter?
Am kommenden Samstag steht direkt das nächste Topspiel auf dem Programm. Dann gastiert der UHC um 16 Uhr in Wernigerode und trifft dort auf die aktuell drittplatzierten Red Devils. Nach dem 5:2 Heimsieg können die Fans auch da ein spannendes und hochklassiges Spiel erwarten. Während Wernigerode noch die Chance auf Platz 2 in der Tabelle wittert, dürfen sich unsere Männer keinen weiteren Patzer erlauben. Denn der MFBC lauert mit nur 4 Punkten Rückstand auf seine Chance.
Wer hat getroffen?
Name Tore Vorlagen Punkte Strafminuten
Sami Ärlig 2 0 2  
Jonas Hoffmann 1 1 2  
Sascha Herlt 0 2 2  
Anssi Soini 1 0 1  
Henry Backman 1 0 1  
Jan Berbig 1 0 1  
Thomas Händler 1 0 1 2
Martin Brückner 0 1 1  
Luca Beyrich 0 1 1 2

Ähnliche Artikel

19 04 04 UHCDa MFBC VB

Jetzt heißt es: Alles geben!

Diesen Samstag bekommen die UHC- Cats zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance, einen Titel zurück nach Hause zu holen. Nachdem dies den Damen des UHC im Final 4 nicht gelungen ist, gilt es jetzt noch einmal zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.  Diesen Samstag steht das

Krimi in der Bauhausstadt

Zum 4.Advent war die U13 zum letzten Spiel in diesem Jahr in Dessau-Kochstedt gefordert. Es ging wieder aufs Kleinfeld und der Gegner waren die Grizzlys aus der Baumkuchenstadt Salzwedel. Diesmal fehlten wieder einige Akteure unserer Mannschaft, so dass wir mit 6 Spielern und einem Torhüter den sportlichen Kampf gegen die

IMG 22751-1024x768

U19-Nationalmannschaft der Damen zum Trainingslager in Calw

Währenddessen die erste Damen- und Männermannschaft fleißig im Sommertraining schwitzten, durfte sich unser weiblicher Nachwuchs bei der U19 Nationalmannschaft beim Sommercamp in Calw (Baden-Württemberg) erneut beweisen. Eine Woche lang stand für die Torhüterinnen Sophie Kleinschmidt und Lena Vogt, sowie den beiden Spielerinnen Anne Weigert und Britta Herrmann, verschiedenste Trainingsinhalte auf

19 10 10 efcnauka

EFC-Tagebuch – Tag 2

Liebes EFC-Tagebuch, puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns