UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalmannschaft neu formiert

19 10 26 NatiAm vergangenen Wochenende, vom 18. bis 20.10.2019, startete für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne mit einem Sichtungslehrgang in Lilienthal. Mit dabei waren unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt und zum ersten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo Hubacher bleibt in seinem Amt als Cheftrainer bestehen. Er wird in dieser Kampagne vom Hamburger Trainer Johan Nilsson und vom Cheftrainer des Schweizer Erstligisten Chur Unihockey Iivo Pantzar unterstützt. Am Wochenende gab es fünf Trainings zu absolvieren. Davon war das erste Freitag Abend. Am Samstag gab es dann drei Trainings in denen fast ausschließlich gespielt wurden, damit sich die Trainer von den neuen Spielern ein Bild machen konnten. Sonntag stand dann das letzte Training an und auch in diesem Training wurde nochmals viel gespielt. Der Lehrgang war dann nach drei anstrengenden Tagen gegen 13:00 Uhr in Lilienthal für unsere Jungs zu Ende. Das erste große Zwischenziel ist die WM-Qualifikation, die vom 29.01.20 bis 01.02.20 in Lettland stattfindet. Viel Zeit ist also nicht…

Ähnliche Artikel

Auftakt zum Finale

Nach den spannenden Halbfinalspielen gegen die DJK Holzbüttgen startet am kommenden Samstag die Best-of-five Serie gegen den MFBC Leipzig. Samstag 06.05.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Finale – Spiel 1: Leipzig Brüderstraße – 16:00 Uhr: UHC Weißenfels @ MFBC Leipzig Nachdem die Bundesliga an den vergangenen zwei Wochen pausiert hat geht

18 04 26 Harri MDR

MDR berichtet über die Ausstellung von Harri Naumanen

Vor einigen Tagen haben wir schon über die Ausstellungseröffnung „Impression, A Race Car Driver“ durch unseren Spielertrainer Harri Naumanen geschrieben. Gestern kam das MDR und berichtete in seiner Sendung „MDR um 11“ über die Ausstellung, die noch bis 31. Mai in der Geschäftsstelle der Sparkasse auf dem Weißenfelser Marktplatz zu

Vier Neuzugänge für die Herren

Morgen beginnt für die Herren der erste Spieltag der neuen Floorball-Bundesliga in Berlin. Mit dabei sind auch vier neue Spieler.  Der UHC Sparkasse Weißenfels konnte sein Team für die neue Saison 20-21 mit zwei Rückkehrern und zwei finnischen Spielern verstärken. Während Valtteri Pajunen für eine weitere Saison in der Saalestadt