UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tim Böttcher beim Werratalmarathon

Am gestrigen Sonntag fand rund um Treffurt in Thüringen der Werratalmarathon statt. Mit dabei war auch der Kapitän des Männerteams – Tim Böttcher. Wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag berichtet, wollte Tim mit der Erfüllung dieses persönlichen Ziels auch um Unterstützung für den Verein Kinderträume e.V. werben (Beitrag vom 02.07.2021).

Foto: Florian Böttcher

Die etwas mehr als 42 Kilometer legte Tim in sagenhaften 03 Stunden, 19 Minuten und 12 Sekunden zurück. Dies entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 4:43 Minuten pro Kilometer. Diese Topleistung bedeutete am Ende den ersten Platz in Tims Altersklasse und den vierten im Gesamtteilnehmerfeld. Unterstützt wurde Tim vor Ort von seiner Familie, die sicherlich mit ihren Anfeuerungen einen Beitrag zum Ergebnis geleistet hat.

Foto: Florian Böttcher

Mit dieser Leistung hat Tim ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Wir vom UHC sind sehr stolz darauf und wünschen Tim an der Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

Falls ihr bisher noch keine Gelegenheit hattet, Tim zu unterstützen, dann könnt ihr dies nach dieser tollen Leistung noch nachholen. Jede Spende, egal mit welchem Betrag, kommt zu 100% bei Kinderträume e.V. und hilft damit direkt den Kindern und Jugendlichen.

Hier noch einmal die Kontoinformationen:

Kontoinhaber: Tim Böttcher 
IBAN: DE88 8005 3000 4000 1175 27
BIC: NOLADE21BLK 
Verwendungszweck: Spende Kinderträume e.V.

Ähnliche Artikel

17 11 21 UHC Red Devils NB

Knapper Sieg in Wernigerode

Der UHC erwischte ein eher durchschnittliches erstes Drittel beim Gipfeltreffen im Harz, steigerte sich dann deutlich und wurde am Ende wieder zu passiv. Der 8-7 Sieg war aber nicht mehr wirklich gefährdet. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 7-8 (3-2, 0-4, 4-2) Wie verlief das

u15

Saisonrückblick U15

Teil 4 der Saisonrückblicke befasst sich mit der U15: Die Saison 2014/15 zählte in der Altersklasse U15 (männlich) wohl nicht zu den Erfolgreichsten. Zwar schlug man sich in zahlreichen Partien nicht schlecht, jedoch musste die Mannschaft um das Trainerduo Hönicke/Schlevoigt letztlich zu viele Niederlagen in Kauf nehmen. Daher konnten leider

10 06 efc day1

Erfolgreicher Auftakt beim EFC

Magdalena Tauchlitz führt den UHC Weissenfels zum Sieg Das erste Spiel in Gruppe A der Frauen war von Anfang an ziemlich klar. Der UHC Weißenfels führte das Spiel in der heimischen Arena an, Sankt Petersburg gab sein Bestes dem etwas entgegenzuhalten. Saint Petersburg United-UHC Sparkasse Weissenfels 3-7 (0-3, 2-3, 1-1)

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.