Schnuppertraining für Kinder – 31.08.21

Euer Nachwuchs hat Floorball in der Schule probiert und möchte es öfter spielen?

Ihr überlegt schon länger, ob euer Kind Floorball ausprobieren sollte?

Dann ist nun eure Chance gekommen! Am 31.08.2021 wird sich für interessierte Nachwuchsspieler die Gelegenheit für ein Schnuppertraining bieten. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe der Geburtsjahrgänge 2011 und jünger. In diesem Rahmen wird es in professionell geleiteten Übungseinheiten die Möglichkeit geben, Floorball ungezwungen auszuprobieren. Die Einheiten werden durch Trainer und Bundesligaspieler des UHC Weißenfels geleitet. Zusätzlich wird es Informationsmöglichkeiten für Eltern geben.

Nachwuchsspiel
Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Inhalt der Informationsveranstaltung ist neben den allgemeinen Themen zur Vereinsmitgliedschaft speziell der Überblick über die Trainingsmöglichkeiten im Nachwuchsbereich und das übergreifende Nachwuchskonzept des Vereins.

Hier die Fakten zum Schnuppertraining:

• Datum: 31.08.2021
  • Zeitraum: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Ort: Stadthalle Weißenfels (Sporthallen)
  • Equipment: Schläger werden gestellt, abriebfeste Turnschuhe und Sportsachen sind selbstständig mitzubringen
  • Versorgung: Essen individuell, Getränke werden gestellt

Solltet ihr oder vielmehr euer Kind Lust auf Floorball haben, dann meldet euch bei unserem Jugendwart Tim Böttcher (E-Mail). Für die Registrierung wird nur der Name des Kindes, der Jahrgang sowie der relevante Kontakt für Rückfragen benötigt. Auch bei weiteren Rückfragen zum Trainingstag könnt ihr Tim kontaktieren.

Wir freuen uns darauf an diesem Tag viele interessierte Mädchen und Jungs in der Stadthalle begrüßen zu können.