UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Endlich wieder Bundesliga

Nach reichlich zehn Monaten steht am kommenden Wochenende wieder ein Bundesligaheimspiel auf der Agenda. Neben den Herren die ihr zweites Saisonspiel bestreiten, startet auch für unsere Damen die neue Spielzeit.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen:

Für Zuschauer gelten die gleichen Regeln, wie bereits zum Renew Cup:

  • Nachverfolgung: Luca App oder Zettel am Einlass
  • Maskenpflicht: Medizinische Mund-Nase-Masken oder höherwertig auf allen Wegen in der Halle. Am Platz kann diese abgenommen werden.
  • Covid-19 Immunitätsnachweis(3G):
    • vollständiger Impfschutz (mind. 2 Wochen nach zweiter Impfung),
    • Genesung,
    • PCR-Test oder Schnelltest (nicht älter 24h)

Wie verlief der Saisonstart für die Gegner?

Für die SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim ist es wie für unsere Damen das erste Saisonspiel. Leider konnten wir keine Infos über die Vorbereitung der Gäste aus dem Süden der Republik finden. Die letzte Partie im September 2020 gewannen unsere Damen vor heimischer Kulisse mit 9-0.

Die Dragons bestritten ihre Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen wie die Herren des UHC beim Renew Cup. Dort belegten sie in einem insgesamt starken Teilnehmerfeld den fünften Platz. Dabei gelangen ihnen Siege gegen die Floor Fighters aus Chemnitz sowie die DJK Holzbüttgen.

Zum Saisonstart mussten die Dragons beim MFBC Leipzig antreten. Doch die Partie lief nicht so, wie sich dies die Bonner vermutlich vorgestellt hatten. Schlussendlich war das Ergebnis mit 13-4 recht eindeutig. Neben einem Tor im zweiten Drittel konnten die Dragons dort nur im letzten Spielabschnitt noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Für die Partie gegen den UHC hat man sich in Bonn einiges vorgenommen. Die unter dem neuen Trainer etablierte Spielidee konnte man gegen den MFBC noch nicht wie gewünscht zeigen. Zwar haben die Dragons Respekt vorm UHC, wollen jedoch am Wochenende deutlich verbessert auftreten und einen anderen Charakter zeigen. (vgl. Ankündigung SSF Dragons Bonn).

Der UHC gewann unterdessen sein 1. Ligaspiel auswärts mit 6-5 in Schriesheim, (wir berichteten). Nun gilt es für das Team um Cheftrainer Kittilä die in der Woche trainierten Dinge umzusetzen und bestmöglich in der heimischen Stadthalle zu zeigen, denn nach dem Sieg in Schrisheim ist sicherlich noch Luft nach oben.

Wird es einen Livestream geben?

Ja, für alle daheim gebliebenen, bieten wir, wie schon bei dem Renew Cup einen Livestream an. Hier findet ihr beide Partien:

  • Damen vs SG München/Puchheim (Link)
  • Herren vs SSF Dragons Bonn (Link)

Was erwartet Tomi Takala vom Spiel?

Ähnliche Artikel

Wenn aus Juniorinnen Regionalligaspielerinnen werden

Letzte Saison noch erfolgreiche Deutsche Meisterinnen der U15 KF und Drittplazierte bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen U17 KF sind nun unsere “Little” Cats ins Großfeld der Damen vorgedrungen. Seit dieser Saison spielen sie zusammen mit USV Jena und USV Halle im Regionalligabetrieb. Am Sonntag, den 22.9 war es dann

17 12 20 UHC MFBC NB

Weiße Weste erhalten

  Erneut lieferte sich der UHC eine torreiche Partie. Erneut ging er als Sieger vom Feld – mit zehn Siegen aus zehn Spielen geht es in die Weihnachtspause. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 7-9 (2-4, 2-2, 3-3) Wie verlief das Spiel? Das erste Ausrufezeichen setzte

18 11 01 UHC CH VB

Pokal-Heimspiel gegen Chemnitz

Am kommenden Samstag gastieren die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Es ist die 3. Pokalrunde und damit ist klar: Es steht ein wichtiges KO-Spiel an! Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 03.11.2018 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Pokalspiele haben natürlich immer den Reiz

04 07 FinaleDA VB

Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen. Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen